Springt nicht an

  • Hallo


    Ich habe mit meinem 1.8S 90 Ps mit den MKB PM ein Problem.


    Ich bin am Freitagabend mit dem noch nachhause gekommen. Am Samstag Wollte ich mit den Morgens los, aber der spring nicht an die nacht war schon sehr kalt an der Betterie kann es nicht liegen habe versucht mit Überbrücken ging auch nicht dann habe ich die Batterie auch wieder aufgeladen über ein Externes Ladegerät. Die kerzen sind leicht Feucht wie kann ich die einzelnde Zylinder Trocken kriegen ohne den Zylinderkopf runternehmen zumüssen. Zündfunken ist da aber ich denke mal das da zu viel Sprit drin ist und mit dem Funken nicht schaft alles zuverbrennen


    Gruß Enbrecht

  • Im sicherungskasten, müsste auf der Sicherungsklappe aber auch beschriftet sein was wo sitzt. Die vorderste relais reihe das 2 von rechts müsste es sein manchmal mal daran zu erkennen das man oben in das relais ne sicherung reinstecken kann ist aber nicht immer der fall wegen dem unterschied mono-jet und mono-motronic

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • hatte neulich ein ähnliches problem. wollte früh zur arbeit fahren und er ging nicht an. die batterie war wohl ok, denn die zv ging normal auf, die beleuchtung funtionierte normal, das KI funktionierte normal und die benzinpumpe war auch zu vernehmen beim zündschlüssel rumdrehen. beim starten war allerdings nicht viel los bis auf ein "wrop" . zündung aus, wieder an...alles normal > weiterer startversuch > das gleiche. hab ihn dann anrollen lassen und dann ging er, als wäre nichts gewesen. nach der arbeit vom kollege starthife geben lassen weil wieder dieses problem auftrat. doch bis auf ein klacken aus anlasser gegend nichts, hat nicht reagiert. wir haben ihn dann angeschleppt und er tat sich echt schwer zu starten. bin dann aber ganz normal nach hause gekommen mit dem hobel und seit dem ist das nicht wieder aufgetreten. ich habe keinen plan was da los war. ein kollege meinte der anlasser macht nen abgang, lager wären eingelaufen oder ausgeschlagen und der anlasser (läufer) habe verkanntet bzw. blockiert. kann das sein?

  • Enbrecht: In Zukunft solltest du mal auf Punkt, Komma, Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik achten. Wenn dann noch ein passender Threadtitel zustande kommt werden wir alle glücklich.


    Es ist einfach ein Graus solch einen Wust an Wörtern, Zeichen und anderen Dingen zu lesen und nach dem 3ten mal weiß man immer noch nicht zu 100% "Was zur Hölle will der von mir???"


    Also...in Zukunft drauf achten


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Bin jetzt kein Zündkerzenexperte, aber 60tkm + X tkm ist in meinen Augen zuviel. Würde ich mal machen. Kostet nicht die Welt und eventuell springt er wieder gescheit an. Beim ABK von meinem Vater waren Zündkerzen und Zündkabel (bzw. die Kerzenstecker) kaputt. Schau mal in die Stecker rein. Hat sich da so weißes Zeug abgelagert oder sind die Kontakte noch schön blank?

  • so der audi fährt wieder waren wirklich die Zündkerzen. Habe den Motor ohne Zündkerzen und dem Relais erst mal bischen drehen lassen. Dann waren die Brennkammern annehernd Trocken. Neue Zündkerzen rein und das Relais auch wieder dranund dann den Motor gestartet anfangs hatte er noch Probleme aber dann ging es

  • aber der hat immer noch probleme beim starten. wenn ich den starten will dann dreht der motor und irgend wann hört er auf zu drehen obwohl ich den schlüssel nicht loslasse. Ich glaube wenn der Motor noch bischen länger drehen würde dann würde es anspringen. kann es sein das der Anlasser kaputt ist? wenn ja wie kann ich den tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!