Typ89 1,6 TD auf EURO 2 ???

  • Tag zusammen,


    kennt jemand einen oder fährt sogar selbst einen 1,6er TD auf EURO 2?


    Hab mir so einen für längere Strecken zugelegt.


    Wenn ich nun richtig gelesen haben sollte, dann soll dieser um die 600 €ier in den Steuern kosten!!?!!?! :dead: Im Schein steht nur Schadstoffarm E, was wohl mehr oder weniger garnix ist...


    Hat jemand Erfahrungen oder so eine Nachrüstung drinne?


    Gruß
    Markus

  • Schau mal bei Oberland-Mangold nach http://www.oberland-mangold.de/de/oxi-kat.html
    Da gibts ein PDF zum runterladen (auf der Seite ziemlich unten) mit dem Lieferprogramm. Damit kommst du auf Euro2 > rund 256€/Jahr beim 1.6. "Schadstoffarm E" ist meines Wissens nach Euro Garnix (0, nix, zero), sprich über 600€/Jahr. Die Anschaffung macht sich demnach sofort bezahlt. Die können dir auch sicherlich sagen, wo man den erwerben kann - Oberland-Mangold verkauft nicht direkt, IMHO.

    Aktuell: Audi 80 1.6D, Bj. 87, mit ohne alles - Audi 80 1.6TD, Bj. 90, mit mehr wie der Sauger ;)
    Ex: Audi 80 GTE Automatik, Bj. 78 - 2 x Audi 100 Coupé S, Bj. 74/77 - 2 x Audi 90 2.3E, Bj. 87/88 - Audi 100 Avant 2.3E, Bj. 88

  • wäre euro 2 dann nicht sogar was in die 130,-€ steuern im jahr oder is das beim diesel anders ?


    & wie siehts dann mit umweltzonen aus ?


    Diesel sind leider etwas teurer in der Steuer :( Plakette gibts dann die rote.

    Aktuell: Audi 80 1.6D, Bj. 87, mit ohne alles - Audi 80 1.6TD, Bj. 90, mit mehr wie der Sauger ;)
    Ex: Audi 80 GTE Automatik, Bj. 78 - 2 x Audi 100 Coupé S, Bj. 74/77 - 2 x Audi 90 2.3E, Bj. 87/88 - Audi 100 Avant 2.3E, Bj. 88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!