Baujahr - Erstzulassung
-
-
Das ist relativ normal, dass das Baujahr nicht mit Erstzulassung übereinstimmt. Es ist nur dann relativ deckungsgleich, wenn ein Kunde sich ein Auto bestellt hat. Alles andere wird produziert, steht monatelang auf Halde, wird dann einem Händler auf´s Auge gedrückt, der den Kahn auch nciht verkaufen kann und so werden ganz schnell Monate und Jahre. Wenn deas nächste Modell dann raus ist, wird der Wagen halt für plus minus Null angeboten. Irgendeiner findet sich bei so einem Preis dann meistens, Hauptsache weg vom Hof die Karre. Deswegen muß das Auto aber nicht schlechter sein, ganz im Gegenteil. Es stand ja die ersten Jahre nur rum, was soll von den damaligen Standschäden heute noch übrig sein?
-
-
-
ich habe im Netz mal einen brandneuen B4 zu verkaufen gesehen. Dieser wurde noch nie zugelassen. War vor rund einem Jahr und sollte um die 10k kosten.
Das Problem wird jedoch sein das dieser nicht mehr zugelassen werden kann, da er heute ja nicht mehr den Sicherheits und Abgasstandards entspricht...
-
-
-
Also weiß oder silber war der mein ich....
Scheint ja bekannt zu sein!
-
ich habe noch alle Papiere von meinem 90er , und ich bin der 3te Besitzer.
Der Wagen wurde vom Vor - vorbesitzer 1996 angemeldet, und da wollt ich fragen wo der Wagen in der Zeit von der Erstzulassung 1988, bis zu der Anmeldung 1996 gewesen sein könnte bzw wie es sein kann das ich dann erst der 3te Besitzer bin -
ja das stimmt, du bekommst in D kein Auto mehr mit Euro2 oder gar Euro1 neu Zugelassen. Das ist das Problem mancher "Austellungsfahrzeuge" oder Sammlerfahrzeuge, die aus irgendwelchen Gründen nun verkauft werden.
Aber wenn man das Teil im Ausland zulässt und iwann wieder in D müsste es gehen
Ist ja dann keine Neuzulassung mehr.
Quattrofahrer, der A6 hat z.B. einen Vorbesitzer. Der hat ihn erst vor wenigen Jahren angemeldet auf seinen Namen. Davor war sein Geschäftsauto und lief auf seine Firma. So kann man auch Lücken schaffen.
Oder wer weiß vllt stand deiner irgendwo bei einem Dorfautohaus einige Jahre im Schauraum ohne Käufer. -
Deswegen muß das Auto aber nicht schlechter sein, ganz im Gegenteil. Es stand ja die ersten Jahre nur rum, was soll von den damaligen Standschäden heute noch übrig sein?
Hab nichts davon gesagt dass das Auto deswegen schlechter oder besser ist.
Wenns Dir um.die fehlenden 3 PS geht.... Dann besorg Dir halt nen Fächer und bau ihn ein....
Um 3 PS gehts mir hier auch nicht, sonst hätt ich mir auch keinen NG2 gekauft, sondern das Kratfpaket von NG1
Ich wollte hier nur drauf hinaus, ob die Angaben vom Verkäufer der Wahrheit entsprechen können. Die erste Angabe "Baujahr und Erstzulassung" kann laut den ganzen Aussagen also schon mal stimmen, nur 170 PS und Baujahrn 12/90 nicht. Aber das tut nichts zur Sache, dass was ich wissen wollte hab ich erklärt bekommen
-
Meiner wurde auch erst über 1 Jahr später zugelassen, nix außergerwöhnliches, wie ich finde. Autos stehen halt manchmal rum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!