Licht ist schlecht, sind andere Birnen erlaubt

  • Ich hab das bei mir auch alles im Innenraum liegen. 2 Relais für 2x Abblendlicht und dazu auch gleich 2 Sicherungshalter mit jeweils ner 10A Sicherung. Funktioniert einwandfrei. Strom hab ich wie Waidler schon sagte auch von der Leiste genommen, die direkt unter´m Sicherungskasten liegt.


    Hier ist der Umbauplan (beinhaltet auch Fernlicht, das ich jedoch noch nicht gemacht hab):


  • Na das geht dann ja besser wenn ich den Strom von den Sicherungskasten nehmen kann.
    Wollte halt den Strom nirgentwo an ein Kabel abgreifen aber aus dem Sicherungskasten ist da bestimmt kein Problem
    Habt ihr dann die Orginalen Sicherung im Sicherungskasten durch kleinere ersetzt, weil ja dann die kl30 zum Relais eh abgesichert werden muss.

  • Na was denkste? Du greifst 12v von der leiste ab und belegst ne neue Sicherung im sicherungshalter... An vorhandene Sicherungen zu gehen macht wenig Sinn, außer du baust den kabelstrang so um, dass du die Seriensicherungen für die Beleuchtung nehmen kannst...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Welche Originale Sicherung denn? Wenn der Lampenstrom übers Relais geht, sicherst du das Relais an Kl30 genauso ab, wie Werksseitig auch vorgesehen, die Lampenleistung ändert sich ja nicht. Die vorhandene Sicherung sichert ja dann im Prinzip nur noch den Lenkstockschalter ab. Die kann man kleiner dimensionieren, ist aber nicht notwendig.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!