Reparatur: Audi 80 B3 - Frontunfall

  • Ich hab ja gesagt :whistling:


    Ist den nach nach innen verbogen so das es mit der Länge nicht mehr hinauht des Quersträgers? Oder in Richtung Beifahrerraum gestaucht.


    Ersteres lässt sich mit ner Kette und ner starken Karre wieder zurückziehen, wird in Polen ja auch gemacht^^


    Ne Spaß beiseite Richtbank wäre das das bessere vorhaben aber es ist sau teuer und ob sich das lohnt? Wenn der gestaucht ist kannste es so oder so vergessen das übertrifft den Wagenwert. Außer man hat sein stolz in die Karre gesteckt so wie ich und schweißt alles aufwendig und penible neu. Ersatzbleche wirst du nicht bekommen und wenn ja dann zu unverschämten Preisen. Da brauchste ein Schlachtwagen wo du dir das Teil rausflext. Alles in allem sehr hoher aufwand.


    Wenn du den nur fahren willst drück das mit nem Hydraulikstempel auseinander und gut is.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


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  • Nen 5 Tonnen Heber reicht mehr als aus. Den kannste du auch Querlegen du musst gucken wie rum du denn Drehem muss das Pump-Ventil muss unten liegen sonst funktioniert er nicht. Die 20mm solltest du ohne Probleme gedrückt bekommen du musst aber meistens etwas mehr auseinadner drücken da das ganze wieder etwas zurückfedert. Achte darauf wenn das Ding unter Spannung steht also der Wagenheber druck aufgebaut hat. Das es dir nicht entgegenkommt du könntest so :blackeye: aussehen. Also am besten nen Dickes Vierkantholz aud passenlänge Schneiden und gegebenfalls noch mit Zurgurten in Position halten.

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  • Jo, genauso hab ich mir das gedacht, Vierkantholz -> aufpressen, Querträger einsetzen, fertig.


    Ich werde berichten.


    Viel Glück dabei. Und denk dran immer Sachte ;)

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