hehe oder so

Elektronik/Zündungs Problem
-
-
gut das wär geklärt
alle 4 kerzen schwarz? oder nur 3? -
nur die eine also Nr.1 von vorne her gesehen.
Der Rest sieht normal aus also dieses sogenannte "Rehbraun" -
hmm okay das is merkwürdig.... aber daran merkst ja das sprit ankommt
hast du mal die zündkerzen untereinander getauscht? un geschaut ob der fehler immernoch is ned das sich die eine zündkerze verabschiedet hat. -
Ne, das hab ich noch nicht versucht da ich eben dachte: Funke da-> Kerze geht
kann jetzt noch bissl was im mom sagen und zwar jetzt grad läuft er im Stand relativ rund nachdem ich etwas am Zündverteiler genüttelt hab.
wenn ich nun gaaaanz sachte gas geb geht er ruhig und gleichmäßig hoch mit den Drehzahlen.
Geb ich aus dem Standgas raus mehr Gas dann ""ruckelt" er wieder so.Hab versucht es mal zu filmen aber fu*** Iphone5 dreht den Ton leiser da es ihm wohl zu laut ist und man hört auf dem Video nichts.
-
-
-
Nein so direkt eingestellt wurde diese jetzt nicht. da versuch ich mich grad einzulesen was sam so geschrieben hat im Forum aber wirklich durchblicken tu ich leider nicht.
Alles was ich bis jetzt verstanden und nachgeschaut habe ist:
AM Zahnriehmen auf OT gedreht, Verteilerfinger steht paar Grad rechts neben der Kerbe. Hat der Verteiler selbst auch ne OT stellung?
Alles andere ist Bahnhof für mich. Wenn möglich und nötig bitte um aufklärung
Das mit der Zünkerze werde ich nachher wenn ich wieder in die Garage gehe gleich mal testen
-
achso du hast den ganzen verteiler getauscht? dacht jetz nur die kappe oben .... ja dann musst du den noch einstellen
-
Kurbel- wie Nockenwelle haben OT-Markierung, müssen natürlich beide passen.
Beim Einbau zu beachten:
- Aufnahmezapfen der Ölpumpenwelle parallel zur Kurbelwelle stellen.
- Verteilerläufer so stellen, dass Markierung an der Zunge über Kerbe am Verteilergehäuse steht und so einsetzen -
-
hastn foto gemacht wo du die kappe unten hattest?
aber es hört sich schon so an als ob die verstellt istmach einfach mal an foto dann könn ma des dir sagn ned das sie passt un dann verstellst es un er geht garnicht mehr
-
-
EDIT: Bilder sind ja schon da
Ist auf dem Finger eine Markierung?
Bzw. steht die Kurbelwelle so auch auf OT? -
Nach der Kurbelwelle hab ich nicht extra geschaut jetzt da der riemen ja nicht unten war.
eine direkte markierung auf dem Finger hab ich nicht gesehen auser den schwarzen Steg eben der von der mitte raus geht -
hey noch konnt ma dir nich helfen also dank uns ned zu früh
-
hey noch konnt ma dir nich helfen also dank uns ned zu früh
ich hoffe das kommt aber noch -
-
wenn die beiden stimmen dann steht der finger ned ganz richtig .... oder lieg ich da falsch mrnobby
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!