2,8 AAH nach Kaltstart kein Öldruck...

  • Soo Leute, auch wenns hier um mein Cab geht schreib ichs einfach hier rein, da der AAH ja auch im B4 und im QP verbaut ist...


    Es war folgendermaßen, hab am Di Abend mein Cab aus der Garage geholt und bin ne Runde gefahren, hab ihn auch ein bisschen hergetreten, aber da war noch alles normal. Mittwoch in der Früh bin ich dann damit zur Firma, hab ihn abgestellt, und am Abend wollt ich wieder heimfahren und das Teil hatte nach dem Starten keinen Öldruck (ZI auf 0 und Ölwarnleuchte). Hab ihn dann gleich ausgemacht und den Öldeckel abgenommen und ließ einen Kollegen nochmal kurz starten, und es sah so aus als ob wirklich kein Öl gefördert werden würde. Hab dann vorsichtig die Drehzahl erhöht und bei ca 1800 Upm war dann wieder Vollausschlag da und der Öldruck passte wieder (Kalt Vollausschlag und warm im Stand etwas über 2 Bar).


    Hab ihn dann wieder in die Garage gepackt und den B4 geholt...heute nochmal kurz hingefahren und gestartet...alles normal.


    Überdruckventile in den Köppen und Rückschlagventile im V sind neu, Motor wurde vor den letzten 2 Ölwechseln gespült mit Eurosol Systemreiniger. Ölwanne hatte ich vor kurzem ab und das Sieb ist sauber und auch sonst hatte ich nichts ungewöhnliches entdeckt. Motor hat übrigens 280tkm drauf. Öl ist Shell Helix Racing 10W60 drin.


    Was könnte da gewesen sein? Luft in der Ölpumpe? Überdruckventil in der Pumpe steckengeblieben? (Hab ich sicherheitshalber bestellt...)


    MfG


    sechzehnerblech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!