Kofferraum-Verschluss ("Schnapper")

• Moin,

leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kofferraum nicht mehr schließt. Aufgefallen ist mir das, als ich versuchte den Kofferraum zu schließen (zuwerfen) und er aber nicht zu war. Nach mehrmaligen "zuwerfen" hat es dann geklappt. Es geht hier nicht um den Schließzylinder, sondern um den "Schnapper", der den kofferraum verriegeln soll.
    Irgendwann habe ich mir dann mal den Schließmechanismus angeschaut. Feder gebrochen. Dann habe ich die Feder einfach etwas gekürzt und zurechtgebogen. Funktionierte für ungefähr 3-4 Tage. Danach war die feder ganz im Arsch. Seitdem ärgere ich mich - oder nutze den Kofferaum garnichtmehr - weil der Kofferraum erst nach 5 Minuten zugedonner irgendwann schließt.

Was kann ich tun? Wo bekomme ich eine neue Feder her?

Grüße,
    Birdsen

€dit: habe sogar ein Bild gefunden klick In Nummer 3 wackelt der Schnapper einfach so hin und her ....

• mal in den foreninternen Marktplatz gucken wenn einer schlachtet.
    evtl passt ja auch vom B4, kann ich mir gut vorstellen
    falls derjenige seinen Kofferraum auch noch zu bekommen will, guckste einfach nach nem Avant, der hat 2 davon (ob das bei der Limo auch so ist, weißt du bestimmt besser als ich)

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!