Also eine LED hat wirklich einen geringen Stromverbrauch. Da brauchen die Steuergeräte in neuen Autos viel mehr ohne das jemand etwas macht.

Radio einbau Audi Coupe 89 B3
-
-
Okay
-
HI,
die original Radios sind so angeschlossen, dass das Raidios nur läuft wenn die zündung eingeschaltet ist.
Dann hat aber auch der Bimetallschalter der die Elektrisache Ansaugluftvorwärmung von z.B. dem PM Motor steuer, Spannung. Wenn der jetzt kälter als 65°C ist, ist der Schalter geschlossen und die elektrische Ansaugluftvorwärmung ist mit Strom versorgt. Die sollte ca 500 Watt Leistung ziehen.Wird der Wagen jetzt nicht gestartet, wird das Kühlwasser und damit der Bimetallschalter nicht warm und die Heizung heizt immer weiter.
Ich halte das fas für eine Sollbruchstelle bei dem Typ vom Motor. Daher finde ich den Anschluss via Zündpluss sinnvoller. Dann so ist zwar das Radio an, aber die Heizung heitzt nicht, wenn den die Zündung ausgeschaltet ist aber der Schlüssel steckt.
MfG
-
also eine LED zieht dir die Batterie auch nicht leer.
Hatte eine zeitlang meinen Stromverteiler im Kofferraum auf Daueran, weil er nicht richtig kalibriert war auf die Spannung.
Somit haben dort 4 superhelle blaue LEDs geleuchtet, plus 2 3-stellige 7-Segmetanzeigen für Spannung und Strom. Auto Stand oft Mo bis Fr und ist immer angesprungen. -
Okay also brauch ich mir keine Sorgen machen?
-
Also eine SMD LED verbraucht so 2mA im Schnitt je nach Farbe, wenn man noch so die normalen 5mm LEDs noch dazu nimmt, ziehen die so bis 40mA, im Schnitt aber würd ich eher sagen die Hälfte.
Aber um es mal zu Übertreiben nehmen wir die 40mA.
Deine Autobatterie wird wohl 48Ah bis 60Ah haben. Gehen wir von der kleineren aus, würde die 1200h bzw. 50 Tage leuchten.
Würden wir von den 2mA ausgehen, die wohl bei der SMD eher in die Richtung gehen, gibt das 24000h also 1000 Tage
Noch Sorgen?
Die sollte normal keine Probleme machen. Dein Auto hat noch andere Verbraucher die für einen fließenden Ruhestrom sorgen (u.a. auch der Radiospeicher und die Uhr), mit der LED machst da nicht so viel dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!