Motor sprang nicht an

• Ich fahre einen Audi 80 EZ 1990. Letzte Woche ist er nicht mehr angesprungen. Ich habe mich heimschleppen lassen und ihn erstmal über Nacht draussen stehen lassen. Am nächsten Tag wollte ich mir das ganze näher ansehen. Und da ist er wieder normal angesprungen als wär nie was gewesen.
    Noch ein paar kurze Infos. Die Batterie war noch in Ordnung. Zündfunken habe ich geprüft, war auch noch vorhanden. Der Anlasser hat ordentlich angedreht, aber der Motor ist einfach nicht angesprungen. Da ich vermutlich bald wieder irgendwo liegen bleibe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann wo ich mit der Suche anfangen kann. Da er aktuell wieder normal anspringt dürfte sich die Fehlersuche natürlich etwas schwieriger gestalten, aber ich möchte natürlich auch nicht einfach abwarten.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Alex

• Guten Tach,

Naja wenn der Motor nicht anspringt kann es nicht soviel sein!

- Zündfunke fehlt.
    - Benzinpumpe fördert kein Sprit.
    - Sprit wird gefördert aber die Einspritzdüse ist defekt (Kabelbruch am Stecker etc)

Welcher Motor ist es den PM /JN ?

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!