Kristallglas Rückleuchten und Rücklichtleuchte

• Anschluss vertauscht?

edit: und falls die rechts keinen platz haben für ein rückfahrlicht, einfach weglassen? wobei ich eher sagen würde das da ein platz wäre, vllt ist der mit so nem deckel den man rausbrechen kann abgedeckt.. aber für die mutmaßung übernehme ich keine haftung!

• muss ich glatt mal testen wenn ich Leuchte einschalte... hab das nur zufällig mitgekriegt als ich Licht einstellen lies vorne und Reifen Wagner dann meinte hinten Brennt Nebelschlüssleuchte beim Rückwärtsfahren..

meld mich morgen

• Hab doch nochmal jetzt nachgeschaut

Die Nebelschlussleuchte ist bei mir links die geht auch an..wenn ich sie drücke.. da wo das Rechte Rückfahrlicht war,ist ja durch die Kristallglas Leuchten Rot mit drinne(unterhalb vom SChloss) und das leuchtet rechts dann mit beim Rückwärtsfahren(wo Original Leuchten ja REchts weiss hatten nen Streifen)

Is das jetz ein Tüv problem ?

• Aber wie kann das sein das Rückleuchten wo Original Audi Weisslichtstreifen haben (REchts) Beim Kristallglassleuchten Schloss Weis und unten Rot ist? Statt wie Original komplett weis?? Hatte die Dinger gekauft,weil dastand E Prüfzeichen und nix muss angepasst werden?

• muss doch passen, die Aufteilung ist halt nur wie beim Audi 100 Typ44 bzw. Bei VW zu der Zeit (Corrado, Passat, Vento).
    Original ist der Weiße Streifen von oben nach unten, wie auch alle anderen Kammern vertikal geteilt. Jetzt ist halt alles horizontal geteilt, somit übereinander in der Lampe.
    Früher waren die Blinker auch ganz Außen, daneben auf der Innenseite Schlußlicht, jetzt sind die Oben Außen und drunter ist auch bis an die Außenkante das Schlußlicht.
    Das gleiche Spiel mit Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer.

Also ich seh da ganz ehrlich kein Problem. Steck sie oben rein und gut ist. Eine NSL reicht links, also lass da rechts unten das ROTE frei ;) Tada eine rote NSL links und auf beiden Seiten weiße Rückfahrlichter.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• ja warum? Nach dem Bild müsste da doch die Öffnung vorhanden sein, sowie auch für eine weitere NSL. Oder existiert das obere Loch nicht was man auf dem Bild sieht?

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ja warum? Nach dem Bild müsste da doch die Öffnung vorhanden sein, sowie auch für eine weitere NSL. Oder existiert das obere Loch nicht was man auf dem Bild sieht?

das war wovon ich sprach!! ich hab im B4 mit Hella rückleuchten auch zusätzliche plätze, wo blinddeckel drauf waren. diese habe ich herausgebrochen und passende fassungen mit leuchtmittel reingesetzt, sind noch nicht angeschlossen aber ich habs noch vor! ich werde morgen mal fotos machen & posten (und ggf anschließen & dann davon nochmal bilder machen & posten)

• ich check dein problem nicht, vllt steh ich ja auch grade aufm schlauch.mach mal bitte fotos (am besten jetzt da es dunkel ist :D)

ich mach morgen auch welche zum vergleich..

• also heißt dass du hast sie oben im weißen drin, aber unten leuchtet es rot mit? Warum dann nicht auf der linken Seite? Da muss doch eine getrennte Kammer sein, wenn nicht dann sind die Müll.
    Wär wohl am einfachsten wenn Bilder machst wo man das Licht sieht.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So hat sich aufgeklärt, die Glühbirnen und Kabel waren komplett falsch angeschlossen....neues Problem... meine Kennzeichenbeleuchtung ist komplett tot? Liegt aber nich am falschen Anschluss...
    is das möglich das 2 Birnen gleichzeitig ausfallen? Wie geh ich am besten jetz vor?

• Zweiter Beitrag im thread :thumbup:

Zitat von lQrd

Anschluss vertauscht?

und birnchen rausnehmen und mal einer sichtkontrolle unterziehen, wenn die kaputt sind kann man das meistens sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!