Empfehlungen für Armlehne (Mittelkonsole)

• Grüße euch...

Suche grad nach ner Armlehne für die Mittelkonsole...
    Kann mir da jemand eine empfehlen fürn B3?

Bei eBay werden zwar ein paar angeboten, aber bin mir nicht sicher bei der Qualität und mit der Befestigung.
    Hat jemand mal eine gekauft, verbaut und kann mehr dazu sagen?

Würde mich freuen...gern auch mit Fotos...

Gruß JUMA

• Gehabt schon aber empfehlen würd ich die nicht.
    Ich hab mir für 40Euro so ein 0815 ebay Teil geholt. klick mich
    Die wird anstatt des hinteren Aschers eingebaut und mit den 2 Schrauben der hinteren Mittelkonsolenbefestigung verschraubt. Die Optik ist gut aber vergleich ich diese MAL z.B. mit der originalen im C3 (welche am Fahrersitz befestigt ist) ist das Ding zu kurz, lässt sich nicht bis ganz nach unten klappen und wirklich fest bekommt man es auch nicht. Es nervt nach ner Weile einfach.
    Damals vor 18Jahren hatte ich im B3 mal so ein ( ich glaube Kamei) Teil verbaut welches von hinten unter die Konsole geschoben wird und seitlich an den sitzschienen befestigt wird, das war mechanisch zwar besser aber die Opitk leider nicht das Wahre.
    Musst in der Suche mal nach Mittelarmlehne suchen das gabs schon öfters.

• Grüße euch drei und danke...

waidler
    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, das die 0815 MAL von eBay nix sind,
    Wobei mir die befestigung im Aschenbecherfach recht gut gefällt...ohne was an der Mittelkonsole zu beschädigen.
    Aber das macht den Rest nicht wett... :(

Die Suche hat nicht viel ergeben...grad mal 3...4 threads...oder hab ich falsch gesucht?
    Die meisten Threads-Funde betrifft die MAL der Rückbank ...;)
    Deshalb wollt ich einfach mal Nachfragen, ob's evt. schon neue MAL gibt...

Sam
    Du meinst wohl diesen tutorial als PDF...;)
    Find ich echt gut...wäre ne Lösung, aber etwas aufwendiger.

ChrisQP
    Hab mir deine Galerie angeschaut...
    Also die von kamei ist zwar nicht schlecht...aber wie ich raushöre bzw rauslesen konnte sind die auch nicht optimal...
    Gibts davon eigentlich verschiedene Versionen? Ne alte und ne neue,
    wo man den Winkel einmal von Innen und einmal von Aussen verstellen kann?
    Welche hast du Chris?

Naja, das einfachste wäre halt die von kamei...
    aber die muss ich mir erstmal irgendwo live anschauen und von der Qualität überzeugen...

Noch ne andere Frage, hab's zwar irgendwo schon gelesen, das es gehen soll...
    Das man die sitzlehne (also die für'n Rücken) von Fahrer und Beifahrer tauschen kann?
    So das die sitzlehnenverstellung zur B-Säule zeigt?
    Gibts da n Thread? Hab grad nix gefunden wie ne Anleitung zum Umbau...:(
    Muss ja auch bedacht werden bei ner MAL...grad beim öfteren Fahrerwechsel...

Am ehersten würde mir die MAL vom A4, oder die originale vom C3 die am Fahrersitz befestigt wird, gefallen...
    Wobei ich beim letzteren dann eher gleich nach nen kompletten Sitz umschauen sollte...
    Was lässt sich denn für sitze im B3 verbauen? Also von welchen anderen Audi Modellen passen da?
    Weil dann schau ich mal aufn Schrottplatz rum...

Bei eBay ist zwar grad ne einzelne Armlehne(B3) fürn Sitz drin,
    die ich aber wahrscheinlich an nen Standard Sitz nicht befestigt bekomme, oder?

Naja, nicht so einfach ...merke schon...mmh... ;(

Gruß JUMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!