Wie funktioniert die Zentralverriegelung?

  • Öhhhh. Hab mir den ganzen Summs jetzt nicht durchgelesen, aber dein Heckklappenkabelbaum ist schon in Ordnung?
    Wenn der Fritte ist, geht deine ZV auch nur sporadisch.


    Hatte ich sehr große Probleme mit. Da löste die Alarmanlage aus, das Auto ließ sich nicht mehr aufsperren (ZV hat sofort wieder zugemacht, nachdem man aufgesperrt hatte) und und und ...

  • Da am Heckklappenschalter alles so ankommt, wie es soll, würde ich die Behauptung aufstellen, dass der soweit okay ist.


    @ Mica: Ich meinte, ob Du eine nachgerüstete Funkfernbedienung (FFB) hast. Ob die ZV ab Werk drin ist oder nachgerüstet, ist in dem Zusammenhang erst einmal uninteressant. Und da die Ströme laut Deinen Messungen da ankommen, wo sie sollen, dürfte es auch richtig angeschlossen sein.


    Was mich stutzig macht, dass es nirgends funktioniert, denn schließlich sind es ja vier Steuerleitungen, die an der Pumpe ankommen. Jeweils eine von den Stellelementen in den vorderen Türen und die anderen beiden aus der Heckklappe. Wenn eine Leitung Kabelbruch hätte, müsste der Rest ja funktionieren.
    Als ich die Steuerleitung aus der Fahrertür wegen FFB getrennt hatte, konnte ich von dort nur die Fahrertür alleine auf- und abschließen. Beifahrertür und Kofferraum schloss und öffnete allerdings zentral. Aber aber Deine "alte" Pumpe bei einem Bekannten gut funktioniert, nur bei Dir nicht, lässt diese aber auch eigentlich als Fehlerquelle ausschließen.


    Teste mal bitte wie von Kevin vorgeschlagen die Pumpe von Deinem Bekannten bei Dir. Und ziehe mal, wenn noch nicht probiert, auch den Heckklappenkabelbaum ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!