Spurstange ausbauen

  • Hallo,
    Ich reiss bei mir grad die Vorderachse auseinander, weil die elendig klopft.
    Stabi, Koppelstangen und Federbeine sind schon draussen, Traggelenke und Querlenker sind noch fast neu und sollten nicht die Ursache darstellen.
    Jetzt ist meine Frage, wie man die Spurstangen ausbaut. Die sind ja an jeweils einer Schraube festgemacht. Wie kriege ich die Schrauben raus, nachdem ich die Muttern geloest habe? Die muss ich ja nach hinten rausdruecken, aber da ist die Manschette... Wie soll ich vorgehen?


    MfG
    Mafijoosi9_

  • Moin moin ! :hi:
    Ich mach’s immer so ….
    Batterie ausbauen
    Von unten die beiden Muttern der vertikal durchs Lenkgetriebe gehenden Schrauben entfernen
    Durch die Öffnung im Batteriefach die beiden vertikalen Schrauben lösen, die linke entfernen und dann kann man den Halter der Spurstangen bequem nach vorne klappen. :golly:

  • du lässt jemanden lenken und du guckst an dem flansch wo die am lenkgetriebe zusammen kommen, wenn die buchsen spiel haben liegt es daran sonst am spurstangenkopf im radkasten kannste ja bewegen sollte der total ausgeschlagen sein oder die manschette eingerissen oder porös sein,dann sofort tauschen, vorher gut einsprühen die gehen schonmal schwer los

  • SO, habs jetzt einfach mal gemacht. Das mit dem Batteriefach habe ich nicht gewusst, dass der Boden rausnehmbar ist, ging also ganz einfach.
    Neue Spurstangen auf die selbe Länge eingestellt, dass die Reifen bis zur Spurvermessung nicht zu arg vergewaltigt werden und dann wieder alles reingehauen.
    Mein einziges Problem gerade ist der Spurstangenkopf. Ist einer von Lemförder, den man nirgends gegenhalten kann. Somit dreht sich der Kugelkopf beim Anziehen immer schön mit und ich guck in die Röhre.
    Mein Meister meint, ich soll n Schlagschrauber nehmen, aber ich hab weder Kompressor noch Schlagschrauber -.- Mal sehn, ob ich mir was organisieren kann...


    MfG
    Mafijoosi93


    PS: DIe 11 Jahre alten TRW- Koppelstangen sind am Stabi festgerostet und wollen nicht weichen, Mal sehn was sie nach 2 Nächten WD-40 sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!