Sicherung Nr. 14 brennt durch?

  • Hallo, also ich habe seit gestern abend folgendes problem:


    nach dem Treffen kam ich heim, Kofferraum aufgemacht, sachen rausgepackt Kofferraum zu, beim Treffen habe ich mein Radio ausgebaut und fahre seit dem ohne einem rum, das sind jetzt die letzten veränderungen die ich gemacht habe.


    Auf jeden Fall war ich dann bei meiner Freundin und um ca. 21 Uhr bin ich mit ihr wieder zu mir gefahren, dabei sind wir kurz bei der Bank stehen geblieben, da es noch nicht so extrem dunkel war hab ich am anfang nicht so sehr gemerkt das die Tachobeleuchtung nicht ging, doch wo wir standen viel es mir sofort auf... also kann es sein das es entweder bei meiner Freundin passiert ist das ich da irgendwie nen kurzen habe, oder schon vorher...


    Seit dem brennt mir als die Sicherung Nr. 14 mit 5A durch, den Kleinheribert hab ich schon mal gefragt, er meint das es zu 99% der Kabelbaum am Kofferraum ist, nur was wenn doch net? Was könnte es also noch sein? Ich weiß es nicht und hab am Radio an dem stecker und dahinter ein bisschen geguckt und nichts gefunden!


    Also bleibt mir nur noch der Kofferraum übrig, nur wie kontrollier ich da jetzt ob da wirklich was kaputt ist? Ich bräuchte also einmal ein paar Infos wie ich das kontrollieren kann oder ein paar andere Tips woran das liegen könnte das mir das teil als wegfliegt -,-

  • Umpf... hätt das nich passiern können, wo wir noch alle zusammen warn? Mensch. :D


    So wie Andi das beschrieben hat isses goldrichtig. Oder, bevor du dran rumschneidest, guck einfach erstmal ob deine Nummernschildbeleuchtung geht. Wenn nich, dann schneid den Kabelbaum auf.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also bei mir war die einfach mal so draußen und nachdem ich eine neue eingesetzt habe hatte ich keine Probleme mehr. Aber wenn sie mehrmals rausfliegt, dann wird es echt der Kofferraumkabelbaum sein. Das Problem hatten ja alle schonmal außer meine Wenigkeit.


    @ mithras: Wie soll er denn gucken ob die Beleuchtung geht, wenn gleich die Sicherung rausfliegt?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Jo Simon, das gleiche hab ich auch IMMER gesagt, selbst am Treffen hab ich das gedacht und jetzt hab ich wahrscheinlich den salat -.- Ich werde erstmal mein neues Radio verbauen (sobald es da ist) und dann gleich noch beim Tacho gucken ob da vielleicht irgendwie ein Kabel rumfliegt?! Von der ATA vielleicht ein kurzschluss irgendwie? kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich da eigentlich sauber gearbeitet hab ^^

  • Sooo also ich sitze gerade in meinem Auto un hab hier 3 Sicherungen durchgehauen, ich glaube aber das ich jetzt das Problem gefunden habe! Es könnte an der Leuchte im handschuhfach liegen ^^ am Kofferraum hab ich es nämlich mehrmals getestet... aber wo ich einmal kurz das das Lämpchen im Handschuhfach dran bin, is mir die sicherung sofort abgehauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!