wofür steht eigtl das S beim 1,8S? Ist des für S-Line? oder wozu?
-
-
Tach,
Das ist mal ne Gutw Frage. Ich fahre selber nen 1,8S. Naja man sagte mir das es diese Sport Edition. Da waren dann wohl schon die Zusatzinstrumente verbaut und die Sportlichere Variante der Sitze. Bei mir am Handschuhfach klebt aich diese SportEdition Emblem drin. Und der Alu-Heckspoiler war ab Werk vebaut. Ich meine das sogar ein etwas was Sportlicheres Fahrwerk drin ist. Aber da bin ich mir nicht sicher. Mal gucken wer uns da mehr zu erzählen kann. Eins steht fest. Ich
mein Audi.
MFG, Daniel J.
-
Ja, also ob das mit dem Audi Sport wat zu tun hat, meiner is ja o einer, nur ohne Alu-Spoiler, und H-Fach
Ich liebe meinen Audi mehr, so sehr, dass er für 200€ aufe Richtbank kömmt
-
S-Line gabs erst ab A4 B5.
Für Sport stands auch net...
Aber Lexi meldet sich bestimmt no zu Wort
Bobby
-
aber im cabrio nach '96 gabs das trotzdem nich, oder?
-
Man kann ja nur dazu lernen
Einer wird uns bestimmt die Löasung des Rätsels sagen
-
nee ich glaub nicht
S wie Sparsam & flott,sowie E für Etwas schneller
das E für einspritzer oder S für vergaser oder sonstwas passt net so wirklich ganz,den 1.8S gabs auch mit mehrpunkteinspritzung
ansonsten wars damal z.b. 1.8 vergaser mit 75 & 88ps,1.8S einspritzer (eben auch mono) mit katalysatoren & 5gang mit 90 ps & die stärkeren 1.8E,1.9E & 2.0E mit 112,bzw.113ps
-
aber im cabrio nach '96 gabs das trotzdem nich, oder?
Das meist als "S-Line" Lenkrad bezeichnete 3Speichensportlenkrad mit Airbag was verbaut wurde bis 97 (kleine Lenksäule) in:
-Audi 80 Avant
-Audi coupe Typ89
-Audi Cabrio
-A6 C4
-A4 B5 Vfl + A8 D2 VflDas macht aber erstmals keinen der Wagen zu nem S-Line.
Beim Cabrio gabs auch mehrere Editionen (z.B. Akoya) wie bei den 80ern (Trend Line, Sportedition usw.) auch. Aber S-Line war nie dabeiBobby
-
S-Line gabs auch im A4/S4/RS4 B5 noch nicht. Dort gab es die "PRO LINE"!
"S-Line" gabs erst ab dem B6!
Natürlich kann sich jeder ein S-Line Emblem raufkleben und den Wagen damit besser machen, ändert nix daran dass es kein S-Line beim B5 gab.
=> siehe auch => http://www.a4-freunde.com/foru…?100464-Audi-a4-B5-S-Line
-
S Steht für Senior
-
dachte immer für "slow", weils das nur beim 1.8 gab.
-
-
Zitat
"E" (wie i bei BMW) wurde eingeführt, als Einspritzungen noch Mehrstelleneinspritzungen waren - zB die diversen Jetronic (K,KE,L, LH etc) von Bosch. Zentraleinspritzungen sind letztlich ja nur die Nachfolger der Einfachvergaser bzw der elektronisch geregelten Vergaser.
Grund für die zentraleinspritzungen war die bessere Regelbarkeit im Sinne sauberen Abgases (K-Steuerung)
Wer Leistung wollte kam auch weiterhin nicht um eine Mehrstelleneinspritzung nicht herum - und die bekamen daher auch weiterhin das "E"
das "S" stammt ursprünglich noch aus den 70ern (Opel) - damals gab es nämlich sogenannte N und S-Motoren....benannt nach dem verwendeten Benzin Normal oder Super. Üblicherweise hatten die S Motoren trotz gleichen Hubraums mehr Leistung - und genau das gab es noch beim Typ 89. Dort gab es den 1.8er mit 75 PS und eben den 1.8 S mit 90 PS....
-
S-Line gabs erst ab A4 B5.
Für Sport stands auch net...
Aber Lexi meldet sich bestimmt no zu Wort
Bobby
Der Woife hat Recht
und der Thomas hat auch Recht.
Edit: Der Sam hat´s auch auf den Punkt gebracht.
Bobby ist raus
Damals wurde tatsächlich die Vergaserversion mit dem "S" bezeichnet
und die Einspritzvariante mit "E" oder "i".
Auch andere Autohersteller hatten diese beiden Buchstaben in ihren Modellbezeichnungen.
Z.B. Opel Ascona 2.0S oder 2.0E oder BMW.Die eckigen Embleme, wie sie beispielsweise im S2, S4 (Typ C4) oder auch in den anderen Audis dieser Zeit mit Sport Ausstattung verbaut waren,
sind die "Audi Sport" Embleme und haben mit S line nichts im Geringsten zu tun.
Die S line Ausstattung kam erst viel später um 2002 rum.
Also auch nicht in den letzten Cabrios. Ich habe die Ebleme in meinem Cab auch nur nachgerüstet, weil es mir gefällt.Gruß,
Lexi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!