Demnächst stehen Reparaturen an...

  • Hi!


    Ich hab jetzt neue Reifen und bin auch total glücklich da ich endlich wieder bisschen Gummi unterm Auto hab.


    Soweit so gut.


    Ich habe schon seit 2 Monaten einen Riss in der Frontscheibe, dazu kommen noch eine ausgeschlagene Vorderachse (Die Lenkung ist schwammig, und es poltert vorn ganz schön wenn man über Bordstein Einfahrten fährt, was kann das sein)?


    Und zu guter letzt sind meine Stoßdämpfer hinten ziemlich fertig mit der Welt (wohl das kleinste Problem)



    Wie würdet ihr vorgehen? Was scheint euch am wichtigsten?


    Ich brauch das Auto noch, nur wie das halt immer so ist mit dem Geld, bleibt nicht viel fürs Auto übrig.


    Teile bei ebay kaufen und in der Werkstatt einbauen lassen?


    Stoßdämpfer hinten traue ich mir noch zu, aber an die Vorderachse geh ich ungern ran.


    Das mit der Windschutzscheibe muss man ja sowieso in der Werkstatt machen lassen, habe da ein Angebot von der Firma "AJ Carservice" vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
    Oder vielleicht kennt ja einer eine günstige Werkstatt in der Nähe von Berlin.


    Seriös oder nicht? 180€ inclu Scheibe und Einbau



    Danke für eure Antworten.



    Auf Wunsch mache ich euch Bilder von der Vorderachse und vom Riss, wenns euch hilft!



    Lg Phanlezz

  • 180€ für Scheibe ink. Einbau ist zu günstig wenn du es nicht über die Vers. machst und zu teuer wenn du es über die Vers. machst


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Das ist schade. Würde dem buddd aber Recht geben.
    Später hast du eine undichte Frontscheibe, weil sie
    nicht anständig eingebaut wurde.


    Carglass verlangt stolze 700€ was ich sicherlich nicht ausgeben werde.



    Das günstigste Angebot habe ich übrigens bei ebay gefunden, Scheibe incl Einbau 120€


    Mit Garantie 10 Jahre auf die Arbeit, 20 Jahre auf die Scheibe.


    Allerdings ziemlich weit weg, was sich nicht lohnen würde.

  • Ich habe bei meinem B4 die Frontscheibe letztes Jahr selbst gewechselt.


    Waren für alle Teile so ca. 130 € und an einem Samstag Nachmittag eingebaut. Braucht man halt nen zweiten Mann dazu, ist aber ansonsten kein großartiges Hexenwerk.


    Die 700 € von Car Glass kenne ich, den habe ich letztes Jahr auch zu hören bekommen. Mir haben sie dabei sogar generös angeboten, dass ich den Vor-Ort-Service umsonst bekomme :D



    Das Poltern an der VA wird meiner Vermutung nach von den Domlagern kommen. Die kosten nicht viel Geld und lassen sich, denke ich, auch bei eingebautem Feberbein wechseln. Zumindest hatte ich hier letztens irgendwo Bilder gesehen und glaube, dass es Lexi war. Hinten müssten die kompletten Federbeine raus, um die Stoßdämpfer zu tauschen. Steht mir auch noch bevor, da ich meine Dämpfer hi noch "weicher" drehen muss/will.

  • poltern,schlagen & für schwammiges fahrverhalten kann so einiges sorgen,nicht nur die domlager


    kandidaten wären da domlager,stossdämpfer,spurstangenköpfe,stabilager,stabistützen,querlenkerbuchsen,traggelenke oder mit pech nach über 20jahren an die 200.000km auch alles auf einmal ^^


    wundern würds mich nicht,an meinem B4 sah das geraffel nach der zeit & 230.000km aus wie die erste garnitur & die war da auch schon reichlich durchgefurzt 8|


    aufwendiger wirds schon lagerung des aggregateträgers,wobei ichs beim B4 gar net so genau weiss & billig sind auch die motorlager net immer,je nachdem was man da braucht ?!


    ich würde es vielleicht mal in ner werke checken lassen & wenns stossdämpfer,querlenker etc. sind zum rundumschlag ausholen,dann haste auf jeden fall ne ganze weile mal ruhe :)


    wies mit gekauften teilen in ner werkstatt is,weiss ich nicht,aber viel hoffnung würde ich mir da net machen,aber vielleicht is es in ner kleineren werkstatt je nach umfang der arbeiten verhandlungsgeschick,denn einige bekommen bei teilehändlern ums eck zum teil auch ordentlich rabattz :hmm:



    ps.: so nen überholter audi 80 lässt sich dafür aber auch ganz schön schnuffig fahren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!