Audi quattro concept

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Alte gefällt mir besser, aber in der heutigen Zeit muss jeder Sportwagen ausschauen wie ein Stealth- Bomber.


    Aber der Wagen gefällt mir gut, bis auf die Scheinwerfer. Das Heck ist ihnen sehr gelungen.
    Zum Technischen braucht man nix sagen 5 Zylinder Turbomotor, Allradantrieb. :thumbup:

  • Naja ich denke dass der das Kronenraddiffertential drinnen hat.


    Das ist einfach der Lauf der Zeit, alle neuen Audis sind bis oben hin mit Elektronik und Assistenzsystemen zugestopft. Die zum Teil total überflüssig is.

  • das schlimmste iss aber, dass die in ihren werbespots so tun, als ob der sport quattro nix, aber auch garnix könnte. da krieg ich ja hass...

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • horsty man, du hast immer gleich so ne antihaltung, alles was kein 80er ist ist scheiße oder wie?


    nein das ding hat keine Haldex


    chassis basiert auf dem vom rs5 mit gekürztem radstand und nem 20VT


    das ding ist schon ein richtiger quattro und ich find ihn echt cool


    außerdem ist das n concept car. die sehen immer abgespaced aus, selbst die aus den 80ern sahen nie so aus wie sie letztendlich auf der straße waren.


  • KERNSCHROTT - wie alles heutzutage.


    bis '97 war die welt noch in ordnung. danach versuchte man sie zu verbessern. :S

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Früher hat nur jemand den Quattro artgerecht gefahren der wusste was er tut.


    Heute sitzt du nen Affen hinters Steuer und die Elektronik regelt .... (übertrieben gesagt)



    Nix für ungut, mit nem alten Quattro lässts sich meiner ansicht nach leichter rumquattrieren, was den neuen allein durch die Gewichtszunahme nicht mehr gelingt....


    Aber lassen wir uns überraschen, logischerweise muss der neue besser sein als der "alte", sonst wärs ja kontraproduktiv....


    So ein neuer wäre gewiss interessant, ....aber....... (es würde zuweit weg führen..)

  • Ein neuer "Quattro" ohne elektronische helferlein (bis auf ABS), wäre wirklich mal interessant.. AAAber wer würde den denn kaufen??
    Heute hör ich mir an:"Wie, du hast keine Servo??? :hmm: "
    Aber das es sich (bei fahrt) nicht groß unterscheidet und sogar das gefühl für den Untergrund verstärkt will keiner wahr haben..
    Find es ja immer lustig, wenn die möchtegern Raser mit Vollgas durch die Kurve brettern und meinen sie könnten fahren..
    Mach mal das ESP usw.. aus, was meint ihr was passiert.. :dash: :blackeye:

  • Bei den meisten Sportwägen kann man die Fahrassistenzprogramme nach wie vor vollkommen abstellen (siehe F458, GT3/GT2, MP4-12C, Gallardo, Murciélago/Aventador); das Audi davon gelernt hat, sieht man beim R8 ...
    ... wäre schon etwas traurig, wenn sie hier wieder zurückstecken würden (falls der Wagen wirklich kommen sollte).


    Ich bin auch kein Freund von dem modernen 08/15-Kram. Zu oft muss ich den Schrott als Mietwagen bewegen (Passat 1.4, MB E200 BlueMistMotion etc.). Und mein Montags-A4 steckt mir noch immer in den Knochen ... obwohl mein GTI recht zuverlässig und relativ spaßig ist und etwas "Vertrauen" zurück gewinnen konnte.


    Aber moderne Sportler sind was feines (alte sowieso - so liebte ich meinen 911er und meinen 928er). Egal ob 991, Cali, C6, 370Z, M3 - macht schon Gaudi.
    Von Supersportlern jenseits der 500 PS gar nicht zu sprechen ... meistens immer ´very funny´ wenn man die Gelegenheit hat einen zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!