Unregelmäßig auftretende Geräusche beim Fahren

• Ja es beheben lassen will ich es ja sowieso...ich habe nur keine Lust, dass irgendwelche Werkstätten wieder ewig und 3 Tage suchen und den Fehler nicht finden. Ich möchte die ganze Problematik nur ein wenig eingrenzen können; ich kann mir einfach schlecht vorstellen, woher das Geräusch kommt.

Aber mit deinen 50.000 lieferst du mir ne gute Zahl ;)

Bei meinem ist es seit ca. 40.000 km, im nächsten Quartal werde ich es auf jeden Fall noch machen lassen.

Danke für deinen Tipp, Stefan!

• Naja wenn es eine gute freie Werkstatt ist, dann werden die denn Fehler schon finden und dann wahrscheinlich auch noch viele andere mehr wie ich das hier so lese. Tue dir einfach denn gefallen und bring den Karren in die Werke.

Wenns im Antriebsstrang ist. Weil die Geräusche anscheinden wohl Geschwindigkeitsabhängig und nicht Drehzahlabhängig. Kann es nur Ab Getriebelager kommen. Die Kupplung und der ganze Mist ist Drehzahlabhängig.

Bei meinem B3 surrt seid Ewigkeiten das Getriebe Geschwindigkeitsabhängig hört sich an wie das Lima-Surren. Die Frequenz wird nur höher mit steigender Geschwindigkeit nicht aber leiser oder lauter oder abhängig von der Gaspedalstellung.

Das bleibt aber auch so bis das Getriebe mal nicht mehr ist dann kommt ein neues rein und fertig.

Deine Radlager sind aber in Ordnung ?

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• ja Radlager dachte ich immer, dass man sie nur in den kurven hört...aber es tritt halt auch bei gerader fahrt auf.

ich denke es wäre schon sinnvoll diese auch mal zu checken lassen, da ich wie schon gesagt die Geräusche, als vibrieren leicht im Lenkrad merke.

naja jedenfalls vielen dank für eure Tipps und Ideen :sdanke: . Ich werde diesen Thread beenden, wenn ich das Geräusch beseitigt lassen habe!

Mfg erni

• Ich habe noch einmal eine passende geräuschbeschreibung ,die euch vielleicht helfen könnte, mir noch ein bisschen genauer zu sagen was es sein könnte...dafür wäre ich euch sehr dankbar:

Wenn man einen Teller senkrecht hinstellt und ihn in eine Rotationsbewegung versetzt und dieses schwingen kurz bevor er den boden erreicht; so in etwa klingt das!

mfg erni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!