Sitzkonsole an Originalsitz tauschen

• Hallo,
    Ich habe ein vermutlich ungewöhnliches Anliegen. Wollte mir eine kleine Endstufe einbauen, aber so dass ich keinen Platz im Kofferraum verlier, also unter den Beifahrersitz damit. Hab auch mit eingebauten Sitz (in "normaler" Position) drunter geschoben, passt! also Sitze ausgebaut, Kabel verlegt und so weiter. Endstufe eingebaut, angeschlossen, dann das Problem-.- der Sitz passt nicht mehr. Die Strebe unter dem Sitz ist zu tief, da die Sitzschienen ja nach hinten abfallen. Die Sitzschienen höher setzen klappt wohl nicht. Die Dämmung auf der Strebe unterm Teppich hab ich schon rausgeschnitten. Habe hier im Forum rumgelesen, auch bei verschiedenen Onlinehändern
    gesucht und habe dabei gesehn, dass die Sportsitze eine flachere
    Sitzkonsole haben, also nicht so weit nach unten gehen. Habe ich das richtig
    gesehn? Wäre es möglich die umzubauen? Die Strebe umsetzen (abflexen,
    neu anschweißen) will ich nicht, da Veränderungen daran so weit ich
    informiert bin nicht erlaubt sind.
    Würde die Endstufe jetzt auch gerne da sitzen lassen, da ich ja alle Kabel schon verlegt und vor allem Abgelängt habe.

Gruß de-lappen

• Hallo,

bevor ich irgendwas am Sitz ändern würde,
    würde ich eher schauen, eine flachere Endstufe zu nehmen,
    wenn der Platz dafür unbedingt unter´m Sitz bleiben soll.
    Hier siehst Du den Einbau einer Helix HXA 400 unter´m Beifahrersitz
    mit Höhenverstellung.
    Paßt so eben noch drunter.
    Wie das beispielsweise bei den Recaro-Sitzen aussieht, habe ich noch nicht nachgeschaut.
    Aber soweit ich das im Kopf habe, sind die Konsolen gleich hoch.

Gruß,
    Lexi

• Habe die Endtufe (leider) schon. Ist eine Ampire MB60.4. Die ist 48mm hoch, zu viel.
    Eine neue fällt momentan zumindest u.a. aus finanziellen Gründen aus.
    Gibt es noch andere versteckte Einbaumöglichkeiten?
    Übrigens richtig geil gemachter Avant den du da hast. So sieht meiner bei weitem nicht aus.

• würde das nicht reichen, den anschlag vom sitz zu verändern. also so, dass man den nicht so weit nach hinten schieben kann?
    durch die schraube vorn am sitz wäre das ja relativ einfach zu realisieren.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Unter dem Beifahrersitz läuft eine "Erhöhung" im UNterboden, von dem ich die Dämmung bereits entfernt habe, jedoch ist die an der Stelle dermaßen verdichtet, dass es nur ca. 3mm ausgemacht hat. Und die restliche Dämmung zu entfernen würde nichts bringen, da die Endstufe dann immernoch auf dieser Erhöhung aufliegen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!