Stoßstange demontieren (Schrauben und Muttern extrem verrostet)

  • Muss an meinem Competition die Heckstoßi abmontieren. Soweit so gut, schön brav im Wiki geschaut, wie ich das mache.
    ABER:
    Die Vierkantmuttern am Fahrzeugboden, die die 4 Schrauben der Stoßi halten sind komplett verrostet. Die Schraubenenden sehen auch nicht besser aus. Hab Angst, dass wenn ich die Schrauben löse, ich die Muttern abreiße. Oder ich die Schrauben nicht mehr reinbekomme danach, weil das Gewinde der Muttern abgegammelt ist.


    Gibts noch ne andere Möglichkeit die Stoßi wegzumachen? Hab gesehen, dass die an den Haltern noch links und rechts je zwei Schrauben haben, an die ich aber nur sehr schlecht hinkomme.

  • Push, push.
    Hat keiner ne Lösung?


    Zitat

    Hab gesehen, dass die an den Haltern noch links und rechts je zwei
    Schrauben haben, an die ich aber nur sehr schlecht hinkomme.

    Muss ich mich korrigieren, dann kommt man nicht nur schlecht ran, sondern gar nicht.


    Die Stoßi ist halt auf der Beifahrerseite eingedrückt (also keine Delle). Aber sie hängt 1-1,5 cm weiter runter und 1 cm weiter in den Radkasten.

  • sorry, so ne ultimativlösung gibts da nicht. kann dir nur empfehlen, das mal grob zu entrosten mit der drahtbürste. dann ordentlich mit rostlöser einweichen (viel hilft viel). und dann halt einfach MIT GEFÜHL versuchen zu öffnen. beim aufdrehen dann auch ca alle 2 umdrehungen ne halbe umdrehung zurück oder so (ähnlich wie beim gewindeschneiden). und immer schön aufpassen dass du nicht abrutscht. wenn du merkst, jetzt wirds schwammig oder aber es geht strenger, dann sofort aufhören, nochmal ordentlich rostlöser hin, einwirken lassen, wieder stück zurück und so.
    viel glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!