So jetzt hab ich mal wieder nach langer Zeit ein richtig schönes Problem! Aber erstmal das Vorgeplänkel:
Habe mir in der Bucht eine zweite G60 Bremsanlage für meinen 1.6er geschossen, da meine jetzige so langsam den Geist aufgibt. Als sie dann da war, alles zerlegt und entrostet. Dann noch schon angepinselt, Dichtsatz rein, Dichtflächen und Manschetten in Bremsflüssigkeit schwimmen gelassen und dann hieß es Kolben rein. Und genau da ist das Problem:
Die Kolben gingen nur mit sehr sehr viel Kraftaufwand bis zur hälfte rein und danach passiert gar nichts mehr. Weder mit Rücksteller, noch mit Schraubzwinge oder Schraubstock. Es bewegt sich keinen Millimeter, rein geht nichts und raus auch nicht. Habe dann versucht die Kolben mit meinem Kompressor wieder auszudrücken, glücklicherweise hab ich einen Adapter auf das Entlüftungsventil. Aber pustekuchen, 10 Bar drauf gegeben und nicht passierte. Kurzerhand dann das Sicherheitsventil gegen ein 25er getauscht (Kompressor ist bis 35 Bar ausgelegt) und 25 Bar in den Sattel gepresst. Wieder hat sich nichts gerührt!
Solangsam bin ich echt am verzweifeln ...Pics kommen wenn meine Cam wieder aufgeladen ist. Vll weiß einer noch einen Rat