Climatronic spinnt

  • Hallo zusammen


    Habe ein kleines Problem bei dem ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Mein Fz: Audi Coupe B4, Jg 93, Motor ABC. Hoffe die Angaben genügen ???


    Meine Climatronic geht nicht mehr an. Habe das Climabedienteil in meinen 1ooer Quattro eingebaut und dort funzt sie. Aber im Coupe habe ich die Tasten beleuchtet aber der Monitor bleibt schwarz und die Clima geht auch nicht an. Ebenso zeigt die Aussentemp.Anzeige keine Temp. an??? Hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten. Jedoch ging alles plötzlich wieder als wäre nie etwas gewesen. Kann es sein dass die Aussentemp. mit der Climatronic zusammenhängt oder wieso fallen immer beide gleichzeitig aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Cheers

  • Kontrollier mal den Sensor für die Aussentemperaturanzeige. Dieser ist auch mit an der Klima dran. Wenn der nen Rettich hat, kanns schon sein das nix mehr geht. Zumindest ist schon mal so viel sicher das die ATA nichts mehr anzeigt wenn der Fühler nicht dran ist oder einen weg hat.

  • hallo matze
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesbezüglich habe ich bereits meinen :) gefragt und er sagte mir dass der Sensor der Aussentemp. nichts mit der Klima zu tun hat. Habe es also noch nicht geprüft aber werde dies auf jeden Fall nachholen.

  • Möp. Hau dem mal auf den Kopf und stell ihm die Frage nochmal. Der Sensor hat sehr wohl was mit der Klima zu tun. Du hast eine Klimaautomatik. Die brauch die Aussentemperatur, somit auch einen Fühler. Woher soll sie sonst wissen, das sie bei 4°C nicht mehr einzuschalten hat? Schätzen? Und jeder mit Klimaautomatik hat diesen Aussenfühler egal ob ATA oder nicht. Diejenigen die diesen Sensor nicht haben sind Fahrzeuge ohne Klima oder nur mit manueller Klima.

  • Möp. Hau dem mal auf den Kopf und stell ihm die Frage nochmal. Der Sensor hat sehr wohl was mit der Klima zu tun. Du hast eine Klimaautomatik. Die brauch die Aussentemperatur, somit auch einen Fühler. Woher soll sie sonst wissen, das sie bei 4°C nicht mehr einzuschalten hat? Schätzen? Und jeder mit Klimaautomatik hat diesen Aussenfühler egal ob ATA oder nicht. Diejenigen die diesen Sensor nicht haben sind Fahrzeuge ohne Klima oder nur mit manueller Klima.

    Ich glaube dass auf den Kopf hauen bei dem nichts mehr bringt... Habe im plus minus das selbe wie du gesagt. Er sagte mir dass der Aussentemp.Fühler der Klima zwar die Temperatur mitteilt, jedoch nicht verantwortlich ist ob diese läuft ?(

  • Das Problem liegt nicht am Temperaturfühler ;) Denn der Fühler für die Anzeige und der für die Klima haben nix miteinander zu tun. Sind zwei eigenständige. Auch wenn sie beide gleich aussehen.


    Das hat also nen anderen Grund. Check mal alle Sicherungen!

  • So, endlich habe ich Zeit gefunden und den Fehler gefunden. Es war definitiv nur der Plus Strom. Zuerst dachte ich mein Prüfgerät sei futsch, da einmal Strom angezeigt wurde und einmal nicht. Jetzt ist ein "Bypass" mit Sicherungen gelegt.
    :sshithappens: aber danke Euch allen die mir Tipps gegeben haben.


    Cheers

  • Oha. Ich dachte immer das der Fühler für die ATA und für die Klimaautomatik ein und der selbe ist. Man liest ja häufig das wenn man ATA nachrüstet und KA hat, keinen 2. Fühler benötigt.



    Ist doch auch der Selbe
    Ich habe auch den Fühler und sogar das Kabel Samt Stecker für die ATA bei mir Liegen habe obwohl ich keine ATA habe .
    Und da hat Definitiv keiner was Rumgespielt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!