Ach so ja, der Freundliche will für das Programmieren auch ca. 40€ haben.
Nur mal so als allgem. Info.

Transponder
-
-
Das ist normal, für die isses eigentlich nur 5 min, aber da kann man ja gut was für nehmen
Transponder aus Ebay würde ich lassen, vorallem wenn es praktisch keinen finanziellen Vorteil bringt (13€ das Ebay Teil vs. 20€ für nen originalen incl. neuem Schlüssel), es gibt leider so viele verschiedene Transponder die auch nicht untereinander kompatibel sind, da ist die Chance den richtigen zu erwischen doch gering. Andere Möglichkeit ist, mal beim Schrott vorbei zu fahren und nen Schlüssel von nem Golf 3 oder Passat 35i mit WFS oder von nem A3/A4 der ersten Baujahre mitzunehmen und diesen Transponder dann an deine WFS anzulernen. -
Hatte Glück.
In Essen auf der Motor-Show hat der Schlüsseldienst die kompatiblen Transponder dabei gehabt. Er konnte auch den Code kopieren. Ist allerdings nicht so ein runder Glastransponder.
Hauptsache er funktioniert unt das tut er. -
Richtig, die kompatiblen Transponder sind meißt so Plastikteile, tut der Funktion aber keinen Abbruch.
-
Genau so sehe ich das auch.
Für nen 10er inkl Codierung. Ist das schon OK. -
Das war sehr günstig! Ich meine ich hätte damals 40 für den Transponder mit Codierung beim Schlüsseldienst bezahlt.
-
Weiß jemand zufälligerweise, wo man im Infrarot-Schlüssel den Transponder findet? Hatte den zweiten Schlüssel zerlegt, da er nicht funktioniert und mir kam dabei keiner entgegen...
-
Hier drin (rotes Rechteck):
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!