[2012] 2. Audi 80 Scene Treffen am Nürburgring [08.09.2012] >> SPAM, Wer fährt mit wem und alle anderen "Unwichtigkeiten"
-
-
Alter, deine Karre ist alt.
Meine auch, meine sieht auch nicht wie neu aus.
Das is halt so. Und auf den Fotos erkennt man eh nix. -
Oha, unter 10min hätte ich nicht gedacht bei nur 140ps und 1,35 tonnen... Hätte eher mit ner niedrigen 11er zeit gerechnet.
Ist sonst alles Serie? Große (280mm) G54 oder G60, Bremskühlung optimiert o.ä.? Glaube ja die Bremse ist mit das größte Problem bei den alten Audis und bei den Steigungen an der Nordschleife, oder?Vielleicht sollte ich es doch auch einfach mal wagen... Aber sicherheitshalber (und aus Kostengründen) probiere ich das ganze lieber erstmal am Hockenheimring, das erscheint mir weniger gefährlich
Zum Treffen versuche ich trotzdem zu kommen, wenn ich meine Kupplung denn endlich mal wieder zum funktionieren bringe....
mfg Andi
-
Also wenns eine meiner ersten Runden gewesen wäre dann hätte ich sicher auch ne 11er Zeit gefahren.
Aber mit den Jahren kommt die Erfahrung, von Runde zu Runde bremst man eben später, und man steigt ebenso früher aufs Gas.
Bei Quattro ist es der Wahnsinn wie früh man wieder auf den Pin gehen kann. Mit meinem E30 kann ich zwar noch später bremsen, jedoch später Gas geben sonst würd ich in der Planke enden.Edit:
Nein, im Moment sind noch G54 mit ATE Scheiben und Belägen drauf, dabei hab ich sie mir auch zerschossen.
Aber die nächste oder übernächste Woche kommen die G60 mit Stahlflex, Tarox Scheiben und EBC Belägen drauf. Dann sollte es besser sein.
Aber Perfektion wird man im Thema Bremsen nur mit ner größeren Anlage haben, das bedeutet aber auch 5x112, und dafür hab ich keine Zeit im Moment. -
Ich wer langsamer als 11 sein, weis nicht ob ich mir das zutraue!
-
-
Ah ok, das dacht ich mir fast, dass das die Serienbremse nicht durchhält.
Krige meine Bremse (280mm G54, kleine Abschirmbleche, 75mm Rohre von Stoßstangengitter ins Radhaus zur Kühlung) ja immernoch auf der normalen Landstraße ans Limit, und da fährt man ja doch zurückhaltender wegen Tempolimits und Verkehr...
Bin auch mit meiner Bremskühlung noch nicht ganz zufrieden. Da ist noch jede Menge potenzial zur Optimierung.
Mal schauen, was mir da noch so einfällt, aber erst, wenn die Kupplung wieder tut, wo ich auch noch nicht sicher weiss, woran das liegt.
Gut dass ich die Woche frei hab, da kann ich mir noch lange gedanken zu machenmfg Andi
-
Also die G54 sind schon okay, so für den Alltag reichen sie ja schon aus.
Sobald man die aber belastet hat die schnell ihre Grenze erreicht.
Das Problem, bei der G60 wird es nicht viel ander sein. Daher bau ich auf qualitative sportliche Bremskomponenten die standhalten. Aber das wird sich noch zeigen. -
Ja, die Bremskraft der G54 ist üppig genug auch fürs sehr zügige Fahren, hab schon einige Mitfahrer fast die Frontscheibe durchschlagen lassen
Problem ist eigentlich nur, dass die schnell zu heiß wird.
Da ist die Girling 60 auch nicht besser, einzig die etwas größeren Bremsbeläge sind von Vorteil, die 3mm mehr Scheibendicke wird man denke ich nicht merken.
Entweder nimmt man Komponenten die mit größerer Hitze klarkommen, und/oder man optimiert die Kühlung deutlich.Ich bin an der Kühlung dran.
Aber egal, ist ja nicht Thema dieses Freds hier
Kann man bestimmt aufm Treffen dann genug darüber reden
mfg Andi
-
Soderele ich weiß jetzt genau welches Auto ich dann haben werde, denn ich hab es bereits
A5 2.0l Sportback Quattro Bj.11/11
Man wird das ein Spaß
-
An die Niederbayern: wann wollt ihr denn losfahren?
-
Ich werde leider nicht kommen!
-
Uncool!
Warum nicht? -
Da mir 500km doch ein wenig zu weit sind!
-
Gut, akzeptiert.
Aber schade, na wirst ja aber sicherlich flotte Bilder sehen. -
Würde echt gerne kommen, jedoch gerade neue Felgen gekauft!
Und da ich bis dahin meinen ersten Lohn nch nicht habe und diesen ungern nur für Sprit ausgebe muss ich abstriche machen!
Denn mein Winterauto muss noch bezahlt und hergerrichtet werden!Jedoch bei einem näheren oder späteren Treffen bin ich aufjedenfall dabei!
Oder falls jemand aus meiner Richtung vorbei kommt bei dem ich mitfahren könnte, würde ich nur mitfahren!
-
also wann ist treffen am parkplatz wehr? 10:45? dann muss ich ja schon um 9:45 aufstehn...
-
Ja 10:45
Heul nicht rum manche Leute stehen um 6 oder früher auf
-
Horsty, wir fährst du?
Über Neuwied, oder irgendwo übern Rhein und quer durch die Eifel? -
pfff... keine ahnung. ich guck ma eben nach... wo wohnste denn genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!