Car pc - What else

  • hey leude, ich suche für meinen car pc noch eine geeignete software die für den 80ger abgestimmt ist mit Motorüberwachung, navi, dvb und i-net hat da irgendwer eine idee wer sowas hat,


    zudem würde mich interressieren wo ich so ein motorüberwachungskabel herbekomme




    Greetz* Fu.-D

  • Haribo ich muss dir mal wiedersprechen :stick:


    Fast jeder 80er, bis auf wenige Ausnahmen, hat ein OBD-Interface welches über das KW1281 Protokoll läuft. OBD II kann er nicht, für CAN einfach zu alt ....


    Oder wofür willste die KL-Klemmen verwenden??? Zum Schmetterlinge brutzeln??? :phat:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • OBD taugt aber nicht viel.


    Die meisten Programme wollen CAN.


    Centrafuse 4 ist ein sehr tolles Programm - aber ich mein das will auch CAN. Vllt kann man sich da selbst was mit basteln, das funktioniert in vielen Programmiersprachen.
    Für den 80er wird wohl etwas Eigeninitiative nötig um was schönes zu haben.



    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!