Kabelbaum für Sitzheizung aus- und einbauen

  • Hallo,


    Ich hab im Forum schon gesucht aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
    Folgendes: Ich hab mir aus nem Schlachter Sitze mit Sitzheizung gekauft, nur meiner hat (bis jetzt) noch keine Kabel, welche zu den neuen Sitzen führen.
    Morgen werd ich nochmal zu dem Schlachter-Audi fahren und mir die Kabel holen, was muss ich dafür alles wegbauen(für aus- und einbau).
    Die Schalter und Regler sind noch in dem Auto eingebaut. Für die Elektrik hab ich schon jemand der mir die Dinger einbaut, nur ich müsste die eben vorher noch ausbauen und da will ich nicht unbedingt mehr machen als nötig ;)


    Danke schonmal für eure Antworten

  • Sofern das Spenderfahrzeug ebenfalls ein Audi 80/90 Typ89 ist, so ist der 2-teilige Sitzheizungskabelbaum mit seperaten Steuergeräten für die Sitzheizung verwendet.
    Der eine Teil umfaßt die Leitungen von den Schaltern/Reglern zum Zusatzrelaisträger (der sitzt hinter der Verkleidung mit dem Ablagefach unter dem Lenkrad) und ist mit in den Kabelbaum für die Instrumente und anderen Schalter eingebunden, der andere Teil geht vom Zusatzrelaisträger zunächst zum Fahrersitz und dann nach rechts über den Mitteltunnel zum Beifahrersitz.


    Zum Ausbau muß folgendes demontiert werden:
    - die Sitze (fehlen in Deinem Fall ja bereits)
    - hintere Mittelkonsole (besser auch vordere)
    - die lange Verkleidung im Innenraum welche an der Einstiegskante der Fahrerseite den Teppichabschluß verdeckt
    - die Verkleidung unter dem Lenkrad
    - den Kabelkanal welcher unter der oben genannten Verkleidung am Amaturenbrett befestigt ist
    - die untere A-Säulenverkleidung im Fahrerfußraum (dort wo auch die Motorhaubenentriegelung befestigt ist)
    - am Besten die Mittelkonsole in welcher die Schalter, Radio usw... untergebracht sind
    - am besten den Teppich komplett, er kann aber auch notfalls teilweise angehoben werden
    - die Masseschraube an der A-Säule muß gelöst werden

  • Okey dann mach ich mich morgen gleich mal dran. :thumbup:
    Noch ne andere Frage, bei mir rauchts/dampfts aus der Heizung wenn ich sie einschalte. Der Teppich ist bei mir im Moment schon drausen aber da sind keine Kühlmittelreste oä. kann ich dann den Wärmetauscher schon ausschließen? Das Auto steht schon seit Dezember, nur als Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!