Allgemeine Fragen zu TÜV, ABE's rund um die Spoiler...

• Servus,

habe vor, demnächst meine in letzter Zeit erworbenen Teile anzubauen und eintragen zu lassen. Was muss ich vor dem TÜV beachten, bzw. über was sollte ich informiert sein, bevor er mich dort sofort als absoluten Laien outen kann...
    (Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares finden können)

Es handelt sich um folgende Anbauteile:

Vordere Stoßstange:

kein ABE oder Materialgutachten vorhanden.

unten ist folgendes zu finden:

Habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass es bei Fender wohl einen Brand gab und keine Daten/Papiere etc. von Bauteilen aus dem letzten Jahrhundert mehr vorhanden sein sollen...wie verfahren?

an der Stoßstange soll außerdem eine Cup-Spoilerlippe befestigt werden. Hier ist leider folgendes alles erkennbare:

auch hier weder Papiere, noch Gutachten dabei. Die Firma soll sich laut meiner Recherche wohl etwas anstellen, was Gutacten oder ABE
    's angeht, aber kann auch sein, dass ich da falsch liege...

Dann würde ich gerne Seitenschweller verbauen. Sind aus der Bucht und sollen von Rieger sein, leider weder Nummer noch Aufkleber innen zu finden:

Um das ganze abzurunden, soll eine Sportstoßstange rankommen:

hier leider ebenfalls weder Aufkleber noch Gravur zu finden...

Für (B)rauchbare Tipps bin ich dankbar. Was sollte ich vor dem Besuch beim Prüfer beachten, auftreiben etc. ???

Euch allen einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!