Geile Sache Vielen Dank sowas hab ich gesucht

Wiedermal eine nervige TÜV Prüfung (Einige Fragen)
-
-
Hallo!
Weil´s gerade so gut hier rein paßt:
Mein S2 hat auch wieder zwei Jahre TÜV.
Und weil der Wagen ja soo alt ist, mußte der Prüfheini doch auch zum Verrecken was finden.
Watten Glück, daß der Verbandkasten in der Kiste mit den Teilen lag,
die ich für die Reparatur in der Werkstatt aus dem Kofferraum geholt und neben den Wagen gelegt hatte.Gruß,
Lexi -
Hat der S2 so eine Krasse Bremswirkung an der VA... Respekt
-
Was für ein Schwachsinn das die den Verbandskasten als geringen Mangel einstufen
Ein Hinweis würde doch reichen...
-
- Motor leicht Ölfeucht
das ist doch normal.
oder wie mein freundlicher so schön sagen würde: ein motor, der nicht ein bischen schwitzt ist kein richtiger motor. -
das ist doch normal.
oder wie mein freundlicher so schön sagen würde: ein motor, der nicht ein bischen schwitzt ist kein richtiger motor.Ja genau
oder "So weißt du das noch was drinne ist !"
-
http://www.adac.de/infotestrat…=137372&SourcePageId=6729
Das wäre es jetzt auch noch wenn sich das durchsetzt.
-
Die ham se doch nicht mehr alle.
Da wäre ich ja über das Jahr verteilt nur noch beim TÜV mit meinen AutosHat der S2 so eine Krasse Bremswirkung an der VA... Respekt
Ja - die Porschekolben können schon gut packen.
Und das ist auch gut so. Denn wenn ich so an die alten Girling 60 Zeiten in meinem S2 zurückdenke.
Da waren oft haarige Situationen, wo ich aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen mußte und nichts passierteGruß,
Lexi -
Und das ist auch gut so. Denn wenn ich so an die alten Girling 60 Zeiten in meinem S2 zurückdenke.
Da waren oft haarige Situationen, wo ich aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen mußte und nichts passierteGruß,
Lexivorallem serpentinen-strassen mit viel bremsen mag die g60 so richtig gerne...
-
Ja - die Porschekolben können schon gut packen.
Wie sieht das den eigeentlich mit der Eintragung aus ( wenn wir schon beim Tüv Thema sind
, und bekommt mann dann auch ohne Probleme 5 loch Felgen eingetragen? wenn das jetzt ein Umbau sein sollte.
-
In meinem Fall war ich damals beim Tüv in meiner Stadt und habe dort mit dem zuständigen Ingenieur über mein Vorhaben gesprochen.
Ich hab also nen Termin gemacht und der hat sich wirklich viel Zeit genommen und ist mit mir alle Unterlagen durchgegangen,
die ich im Vorfeld gesammelt hatte.
Abschliessend hatte er mir das abgenickt und ich habe die Bremse gekauft und eingebaut.
Anschliessend bin ich wieder zum Tüv gefahren und habe von dem Ingenieur die Bremse abnehmen lassen inkl. aller Rad-/Reifenkombinationen, die ich gerne auf meinem S2 fahren wollte.
Also inkl. 18" Sommer- und 17" Winterräder inkl. Spurverbreiterungen. 5 Loch hat der S2 ja eh.
Es gibt aber auch Porschebremsen für 4 Loch. Eintragungen von 5 Lochfelgen ohne entsprechendes Gutachten für den Wagen kann man dann immer noch über eine Einzelabnahme machen.
Keine Ahnung, ob´s heute auch noch so läuft. Aber vor 5 Jahren war das so.Gruß,
Lexi -
Es gibt aber auch Porschebremsen für 4 Loch
Auch 4x108 und welchen sind das den genau?
-
4x108 hatten die einfachen porsche 924 & vielleicht grad noch 924S,die turbos hatten schon 5loch
ich wag mal zu behaupten,dass die bremsen der alten 924 sauger nicht unbedingt nen uprade darstellen
mein B4 ging mit 7 zoll breiten original alufelgen übern tüv,im sommer sind da auch 205/60R15 drauf,wie es auch von werk freigegeben is
-
Porsche 924 S hat Fünfloch (Bremsanlage wie 944 Zweiventil-Sauger)
924, 924 Turbo USA/Japan hatten Vierloch, hinten Trommelbremsen. Mit Sportpaket Innenbelüftet und hinten Scheiben.
-
Ich meinte eigentlich, daß es Adaptertöpfe in 4/108er Lochkreis gibt,
mit denen man die 322er Reibringe vom Porsche Biturbo verwenden kann.
Ich meine, daß der Gerd Grundmann mal welche im Angebot hatte.
Ansonsten mal bei Move It oder Ultimot reinschauen.Gruß,
Lexi -
So Jungs habe heute Post von Audi bekommen. Mit 2 Bestätigungen das jeweils das Sportlenkrad und die Rad- Reifenkombination laut ABE freigegeben ist. Also alles Original. Scheinbar sind die beim TÜV Idioten xD
Falls sie also jemand bei euch über die Originalen 10 Speichen B4 Speedlines beschwert. Oder irgendwas schriftliches über das Sportlenkrad braucht , kann ich gerne die Schreiben einscannen.
-
-
Hallo!
Hast du diese Listen mit den Räderfreigaben evtl auch für meinen b3 90er als Frontantrieb?
Danke, das wäre super! -
Hallo,
Siehe Freigaben für Typ 89, dazu zählt der Audi 90 B3.
Gruß Matze
-
Aber ich habe keinen Quattro....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!