3-Wege-System einbau in B4

  • Hallo Zusammen....
    Ich hab auch grad n neues Vorhaben. Und zwar hab ich n gebrauchtes Canton Pullman Set bekommen und würd des jetzt gern einbauen.


    Die hochtöner hab ich mir an den A-Säulen vorgestellt und halt ausgerichtet.
    DIe Mitteltöner sind jetzt schon mal das Problem. Ich hab mir gedacht die MT von Sys bau ich mit den TT (25er) auf die hutablage und hol mir irgentwoher noch mal neue 10er MT die ich dann zusammen mit den HT an die Frequenzweiche häng.
    DIe MT auf der Hutablage würd ich dann ohne FW lauf lass und die TT direkt an den Verstärker häng, der ne sub schaltung hat.


    Was haltet Ihr davon?
    Gibts ne bessere Lösung?


    MFG Kilian

  • das ist dann alles, nur kein 3 Wege System :D
    Ich würd mir dobos bauen (mit dem wahrscheinlich 16ern, 25er sind keine TMTS mehr...) und dann die schöne Bühne genießen, wobei sich beim klang der Cantons algemein die geister scheiden....es gibt nur: Find ich geil, und find ich scheiße!

  • Des is a Set mit 2mal 25cm Free-Air-Tieftönern, zwei 13cm Mitteltönern mit Schutzkappen, 2 Kalottenhochtönern.


    Was haltet ihr jetzt davon die TT hintenreinzubauen?


    ...achja und des mit den dobos hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich damit leider keine Erfahrungen und auch keine el fh. ich wollte zwar eh zv nachrüsten, wollte aber die kurbeln lassen....

  • OT on: Wie? Zv Nachrüsten? Der B4 hat Serienmäßig ZV... (?) OT off!


    Mit dem Hutablage Zerschneiden hast du auch keine Erfahrung, würdest es aber trotzdem machen, oder?


    Eins (oder zwei, drei) kann ich dir schon mal so sagen: In die Hutablage kriegst du sie nicht rein, und lass um Himmelswillen die Finger von dem Blech darunter, auch wenn da schon kleine Löcher drin sind... Das Blech is ein tragendes Teil der Karosse.
    Hinten werden sie schon allein wegen der Position nicht klingen, und auf dem Filz festgeschraubt werden die Dinger 1. nich besser und 2. auch noch Tödliche Geschosse.


    Ohne Übertreibung, der Käse hinten kann bei nem Unfall Böse für alle Insassen ausgehen. Da hab ich zwei Beispiele parat:
    1. Kollege wollte das aus Scheiß mit nem alten Ford Fiasko ausprobieren, und hat nen Golfball auf die Hutablage gelegt, die Hinterachse an ein Stahlseil gebunden, und is losgefahren... bei ca 30km/h hats gestoppt, und der Golfball hat die Frontscheibe zertrümmert. (Und er hat sich die Rübe am Lenkrad aufgeschlagen... :D )
    2. Ein weiterer guter Freund hatte mal 2 30er Subwoofer auf der Hutablage in seinem Civic EG9, bis er sich auf nassem Kopfsteinpflaster in den Graben gelegt hat... bei dem Überschlag sind die Subwoofer aus der 19mm starken Holzplatte gerissen, (Die Platte hielt!) einer verwüstete den Innenraum hinterm Fahrersitz (Glück gehabt), der Andere Woofer ging wie ne Rakete durch das Stoff-Faltdach, keine 5cm an seinem Kopf vorbei (Schutzengel machte wohl Überstunden). So kam er mit 2 gebrochenen Rippen davon. 5cm weiter rechts hätte man den Sarg bei der Beerdigung nicht auflassen können.


    Ich würde Empfehlen, dass du den TT in den hinteren Teil der Tür steckst, und minimal angewinkelt über die Sitzkante spielen lässt, Ruhig in ein Doorboard. Den 13er würde ich dann vorne in der unteren Ecke der Tür unterbringen (auch im selben Doorboard), dann aber schön Richtung Fahrer ausgerichtet, und die Höchtöner wie du schon richtig vorhattest in die A-Säulen. Spiel da ruhig mit der Ausrichtung der HTs, das gibt am meisten Bühne.


    Wie man doorboards baut, dazu haben wir glaube ich schon einen ausführlichen Thread hier im Hifi-Unterforum. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ok vielen vielen dank für die anschauliche ausführung der Gefahren. Hätt ich nie gedacht, dass das so ausmaße annehmen kann... echt hammer...


    ich hab halt gedacht ich komm um des Doorboard bauen drum rum... wird aber leider nix... Mann... des kostet dann richtig viel zeit...


    Ok vielen dank noch mal für die wertvollen Tipps...
    MFG
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!