Gamma cc spielt hinten im cp kein Ton

  • Hallo, hatte hier ja gefragt, ob ich beim Radio kauf etwas beachten muss und da hieß es, das da alles schon genormt ist usw.


    Bei mir war vorher ein gamma 3 drin, was aber kaputt gegangen ist.


    Jetzt habe ich mir ein Gamma cc - die kleine Din Ausführung besorgt und alle Stecker angeschlossen, wie im gamma 3.


    Das Radio läuft auch und spielt vorne Musik, aber die Frequenz Anzeige im Cockpit wird nicht mehr angezeigt und das wichtigste, die Lautsprecher spielen hinten keinen Ton.


    Habe mein gamma 3 aus dem anderen Wagen zum testen eingebaut und da läuft alles.



    Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit dem gamma cc auch hinten Ton habe?
    Die Frequenzanzeige im Cockpit soll angeblich nicht zu realisieren sein, das habe ich schon heraus gefunden.


    Mfg

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ Leonardo da Vinci

  • Also du hattest vorher das Gamma ohne RDS und jetzt eins mit? Ich vermute mal dass dein Auto vier passive LS verbaut hat (bzw eigentlich sind es ja 6), das Gamma CC RDS unterstützt aber nur noch zwei, daher gehen die hinteren LS nicht. Hier kannste nun entweder die Nokia Aktivlautsprecher besorgen und entsprechend verkabeln, die würden funktionieren. Oder aber deine LS über ne kleine Endstufe an die vorhandenen Vorverstärkerausgänge des Gammas dranhängen, muss ja wirklich nichts großes sein.
    Die Frequenzanzeige im AC sollte funktionieren, wenn du den roten Stecker ins Radio gesteckt hast, da unterscheiden sich das Gamma 3 und 4 nicht (hatte auch schon beide in meinem Coupe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!