Teilegutachten für Felgen

  • Hallo Leute,
    Ich brauche eure Hilfe. und zwar hab ich mir vor kurzem Felgen bei eBay geschossen und jetzt hat mir mein Dekra-Mann gesagt, dass ich da ein Gutachten bräuchte.


    falls es noch sichtbar ist, es handelt sich um diese hier:


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/2508988…1439.l2649#ht_1972wt_1163[/ebay]


    hat da jemand was, oder kommt irgendwie dran?


    sind 7Jx15 ET37 falls das hilft und in der Mitte steht noch
    "895 601"
    "025 R"



    Danke schonmal

  • VIelleicht kann mir ja wenigstens jemand sagen, an welchem Fahrzeug die original montiert waren


    Hallo,


    laut Ersatzteilekatalog waren diese Felgen (TN: 895601025R)
    ab Werk auf dem Audi Cabriolet Typ89.


    Ein Teilegutachten dafür zu bekommen wird schwierig sein.
    Höchstens ein Festigkeitsgutachten von Audi.
    Es wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, sofern diese Felgen nicht in der ABE Deines Audis aufgeführt sind.
    Der Gutachter kann das aber in seinen Unterlagen herausfinden.
    Die Grösse 7x15 ET37 in Verbindung mit den richtigen Reifen (195/65/15 oder 205/60/15) sollte ja keine Probleme machen.


    Gruß,
    Lexi

  • Mal noch ne Frage bezüglich der Felgen.


    Ich habe aktuell montiert 6Jx15 ET37
    die "neuen" sind 7Jx15 ET37


    die selben Reifen würde ich auch draufbekommen.


    Ist dann überhaupt eine Umtragung bzw ein Gutachten erforderlich? weil ansich ändern sich die Daten, die in der Zulassung stehen ja nicht, solange ich keine anderen Reifen drauf mach

    [align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50


    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Da die Felgen sich ändern ist eine Eintragung erforderlich


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also ich kapier es auch nicht das sind doch normale und originale audi 80 felgen wie sie werksseitig verbaut wurden wenn du jetzt die 195 65 15er reifen drauf machst die im schein stehen dann darf es normal keine probleme geben
    Aufjedenfall glaub ich dass bin aber auch nicht von der DEKRA

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!