B4 umbau von 2.0E auf 2.3E oder auch höher

• Hallo leute,

Ich wollte meinen b4 von 2.0er mit 115ps umbauen auf 2.3 bzw. 2.6 oder 2.8er.

Was brauche ich da alles noch zusätzlich zum motor, steuergerät und kabelbaum vom motor?
    Habe mir schon überlegt einen audi 100 zu kaufen und den motor von diesem zu übernehmen.

Passt denn das getriebe von meinem jetzigen motor dann noch oder passt sogar das des audi 100 in meinen b4 rein!?

Danke euch schonmal!
    :)

• 1.) SuchFunktion nutzen!!!

2.) brauchst du zumindest beim 2.8er die G60 Bremsanlage. 2.0, 2.3 und 2.6 teilen sich die selbe G54 Bremse

3.) musst du die Motoraufhängung umschweissen was dem tüv meistens garnicht gefällt, beim 2.3er musst du den kühler versetzen (hinter den linken Scheinwerfer) und beim 2.6 und beim 2.8 musst du die batterie umsetzen (hinter den linken scheinwerfer).

4.) bist du in der regel günstiger unterwegs wenn de deinen karren verkaufst und dir einen neuen mit größerer maschiene kaufst als wenn du umbaust.

5.) SUCHFUNKTION!!!!!
    :sdanke:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Benutze bitte die Suche. Die Themen kommen so oft vor, dass sie hier jeden Langweilen, da 99,99% der Umbauten eh nur heiße Luft sind.

Zur Info haben wir außerdem noch den Technikoptimierungsbereich.

Motor Umbau wird aber in der Suche schon reichen.

Generell:

Lass es. Bringt nix, kostet mehr Geld, als ein Modell mit der Motorisierung zu kaufen.

PS: Sind denn schonwieder Ferien??

• naja.... beim b4 wirds eher entspannt. umschweißen braucht man da nix. aber ein wenig plan von der materie sollteste schon haben.

und bei den oben aufgeführten fragen zweifel ich ein wenig an dem gelingen der aktion.

vielleicht sollteste dir da mal jemanden an die hand nehmen... ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!