Brauch Dringend Hilfe, Kuplungsbedal Funzt nemme

• also

ich hab jetzt mal geschaut ( unterm Auto und zur Motorhaube rein ) am Getriebe wo so ein Gummieschlauch hingeht ( kommt als Metallleitung ausem Fahrerbereich raus, und geht dann auf den Dummieschlach über ) da hab ich so ein "Nippel" gefunden, da wa so ne Gummiekappe drauf, die hab ich runter gemacht, und dann war da ne 11er schraubenkopf drauf, ( Pedal war also oben ) hab das teil aufgeschraubt, Pedal runtergedrückt ( hat mein Bruder gemacht ) Schraube wieder zu, Pedal wieder hoch, beim ersten mal wo ers runtergedrückt hat is ne menge dreckige flüssigkeit ausgekommen ( keine 50 ml )

Dann hab ich das nochmal so 10 mal gemacht, is aber dann bei jedem mal nix rausgekommen ( oben im Behälter is auch nix weniger geworden ) is immer nur so ein sprizer voll rausgekommen wenn ich das Ventil aufgemacht habe, hab grad eh noch mitem Meister Eder gelabbert, er meinte das dann wohl der Nemerzylinder kaput is ( da is doch ein bischen sabber drane )

Hier grad mal ein Foto davon: ( Also da wo es Rot umrahm is, is das sabber da und des Schwarzumrahmte sind schrauben die Wohl zur befestigung dienen, oder hat jemand eine genau Ahung welche schrauben man wo Lösen muss ??

Hier das Teil am Getriebe

und hier der sabber wo rauskam

• Ach komm, so schwer isses doch nicht!Die 2 Schrauben die du markiert hast raus, die Stößelstange zum Pedal weg, die 2 Leitungen runter, verschliessen und dann hast das ding inner hand!Neuen rein entlüften und gut is, is aber der Geberzylinder, der Nehmer sitzt am Getriebe!Ausserdem solltest du sehr gut entlüften denn der Sabber den du aufgefangen hast sieht ja derbst fertig aus, fast schon mosig....

• mhh ok dann hast dich aber verplappert, du sagtest Nehmerzyinder am Telefon ! Wird der Kolben vom Zylinder am Pedal dann einfach nur ausgehängt ?
    Ich frag nur darum, weil ich früher auch immer alles zerlegt hab, und nixmehr zusammenbekomme hab, und es is ja auch von vorteil, wenn man nur das wegschraubt was auch Nötig is, ich hab damals immer alles zerlegt ( am Mofa :lol: )

• Also versuche das erstmal so wie du das gemacht hast zu entlüften, die FK sieht ja richtig kacke aus also eigentlich noch nie gewechselt worden, dadurch kommt es halt dass das Pedal weg ist, normalerweise müsste jetzt das Problem weg sein!

• Wenn er doch aber sagt das nix rauskommt beim entlüften, nach dem 3-4 Pumpversuch, dann muss irgendwo ne Leckage sein!Und das ist meistens einer der beiden Zylinder!Und wie er sagt is der Obere nass, also der GEBERZYLINDER, tut mir leid aber ich hab heut 10 Stunden geschafft bei der Dreckshitze an noch heisseren Autos.....da hatt ich nichmehr viel Kopf....Ansich isses aber kinderleicht, denn dir kann nix davonspringen wo du mit 10 Händen wieder zussamenfrickeln musst....einfach ausbauen, tauschen, entlüften und gut!

• Zu schnell gelesen! eigentlich hilft auch noch wenn da nix raus kommen sollte, den Nippel komplett ausbauen bzw. rausschrauben und mit eine Nadel den Nippel sauber zu machen bzw. den Geberzylinder! ok wenn er jetzt feucht ist dann neu machen!

• also gut, ich werd morgen mal zu Audi gehen und mir so ein Geberzylinder bestellen, und am besten auch gleuch nen 1/4 Liter bremsflüssigkeit, ich hoffe das es dann mal wieder eine weile ne ruhe giebt, weil so langsam is es echt so, das wenn des eine gerichtet is, das dann gleich das nächste kommt X(

Ich werd dann nochmal Posten wenns geklapt hat ( oder auch nede ) drückt mir mal vorsichtshalber die daumen

Achja ich hab heute Dach gedekt, in der Pralen sonne ( 35° ) und ich hab schädelweh das es kracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!