• Hallo,
    ich muss das Auto meines Großvaters verkaufen. Dabei handelt es sich um einen Audi 80 1,8 S.Baujahr 1991 mit 123.000km runter.
    Er ist schwarz und bis auf zwei kleine Macken äußerlich noch recht in Ordnung, der Lack ist eben dem alter entsprechend.
    Im Innenraum gibt es keine Besondere Ausstattung:Servolenkung,Automatikgetriebe. Zudem 8fach bereift aber allesamt auf Stahlfelgen.
    Nun ist der Tacho wohl etwas defekt, manchmal schwankt er etwas :hmm: . Die Welle wurde schon erneuert also wird es wohl an der Instrumenteneinheit liegen.
    TüV ist erst wieder im Mai 2014 fällig.


    Meine Frage ich jetzt: Was kann man noch für das Auto verlangen? ?(
    Ich danke euch recht herzlich im Vorraus :)

  • du meinst 1989 ?


    was meinst mit tachowelle ?


    der frische tüv is einiges wert,wie auch die niedrige laufleistung :rolleyes:


    automatik is allerdings geschmackssache,kann für bestimmte leute nen mehrwert haben,für andere is es eher nen grund für abwertung,den meisten in dem preissegment aber wohl eher egal ?!


    was schwebt denn dir preislich vor ?

  • Tschuldige, war ein Tippfehler drin. Ich meinte 91! ;)
    Wie gesagt die Tachowelle wurde anscheinend getauscht aber ohne Erfolg.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wo ich da den Preis ansetzen kann, genau deshalb frage ich hier nach^^

  • :stick: Die autos haben keine Tachowelle, der Tacho läuft elektronisch..;)
    setz ma 700 an... wenn de glück hast bekommst 500 bis 600..... :shit:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Wenn die Laufleistung belegbar ist und das Auto nicht umbedingt 5. Hand ist, dann würde ich es auf jeden Fall zunächst mit 1000 Euro probieren. Wichtig ist das Automatikgetriebe. Die gehen gerne kaputt, Ersatz ist schwer zu bekommen. Wenn das völlig intakt ist, dann kannst Du für das alleine schon 300-400 Euro verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!