6x9 in hintere Türen

  • Hallöle !


    Möchte gerne ein bissel mehr Klang in mein B4 bringen und hatte die Idee da ich noch 4 St. 6x9 Boxen von Pioneer zuliegen habe die hinten anstelle der 16er zu ersetzen. Würde das ohne Probleme passen wenn man die Türpappe ein bissel zuschneidet ? Wollte als Verstärkung nen 6x9 MDF Ring untersetzen, allerdings ist der 19mm hoch

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Ich will nich schon wieder stänkern, aber "Klang" gibt das mit Sicherheit nich. Es is ne Möglichkeit, wie Speedy das gemacht hat, allerdings kann man sich das dann auch gleich sparen und für den selben Aufwand 1x16er-Doorboards für die vorderen Türen bauen. (Was Akustisch Erheblich mehr Sinn macht)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich will nich schon wieder stänkern, aber "Klang" gibt das mit Sicherheit nich. Es is ne Möglichkeit, wie Speedy das gemacht hat, allerdings kann man sich das dann auch gleich sparen und für den selben Aufwand 1x16er-Doorboards für die vorderen Türen bauen. (Was Akustisch Erheblich mehr Sinn macht)


    greetz

    Einfach nur volle Zustimmung. Da muss ich nicht noch mehr schreiben.


    Erst vorne Lautsprecher ordentlich verbauen und dann wenn man noch Geld zum Fenster rauswerfen hat, dann hinten was einbauen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Sound soll nich von hinten kommen.
    Hab bei meinen letzten Auto hinten immer alles Vollgemacht mit billig LS, aber nun wo ich den süßen Geschmack eines
    Doorboards schmeckte, will ich nix mehr anderes. :thumbup:


    Hab vorne 2x16er TMT pro Seite und demnächst noch von Audio-System HS-25SQ Hochtöner.
    Das hinten ist nur zum mitspielen für die hintere Sitzreihe.
    Wobei ja 13-16cm LS augereicht hätten.

  • Ich will nich schon wieder stänkern, aber "Klang" gibt das mit Sicherheit nich. Es is ne Möglichkeit, wie Speedy das gemacht hat, allerdings kann man sich das dann auch gleich sparen und für den selben Aufwand 1x16er-Doorboards für die vorderen Türen bauen. (Was Akustisch Erheblich mehr Sinn macht)


    greetz

    mithras 4 präsident! :lol: :beer: :beer:

  • Is ja juut :blackeye: 8| :whistling:


    Mit den Doorboard-Gedanke hab ich auch schon gespielt, bin nur nich so der Typ der wegen 2x 16er pro Seite das ganze Auto zu verkabeln zwecks Endstufe usw.
    Mitunter reicht mir es die Serienboxen zu ersetzen , aber Doorboards wird man wohl nich drum rum kommen da nen extra Kabel zu einem Verstärker zu legen oder

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • So sollte es im Idealfall sein, ja.
    Ich hatte allerdings Anfangs in meinem B4 Phonocar TMTs mit MB-Quart Hochtönern, und hab die auch nur über die Radioendstufe betrieben. Klang auf jeden Fall besser als alles von hinten, aber letztendlich hat dann doch Leistung gefehlt.


    Lohnt sich auf jeden Fall, Doorboards zu bauen und das ganze Stabil zu machen und mit Leistung zu versorgen. Mein Rainbow SLX265 Deluxe, das zuletzt in der Limo war, konnte bei Techno richtig gut aufspielen, da hat man fast keinen Sub gebraucht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Radioverstärker ? ?( ?


    Steh grad bissel auf´n Schlauch

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Naja, was meinst du, woher das Signal kommt? Das Radio hat auch ne Endstufe eingebaut, die schiebt mit vielleicht 14W/Kanal aber nich die Welt, deswegen brauchts Endstufen.
    Dass die aufgedruckten 4x50W am Radio Fantasieangaben sind, brauch man ja nicht mehr erwähnen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ach so , dachte jetzt da schlummert irgendwo nen Verstärker schon drin im Audi Armarturenbrett oder unterm Sitz.
    Hatte das mal in meinen Chrysler Stratus , der hatte unterm Beifahrersitz nen Verstärker Serie , da haste Gute Boxen gegen Serie getauscht und war voll genial

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Speedy_323


    Meinst du das die 6x9 auch ohne irgendwas drunter passen würden ?
    Bin der Meinung ich sowas schonmal bei einem anderen 80er gesehen

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Nicht ganz, da die Abdeckung der Lautsprecher ist meistens größer ist als die Vertiefung.
    Leg doch mal deine Abdeckung drauf. Sieht halt irgendwie, wie ich finde, und dicht bekommst sie auch nicht verbaut.

  • Hab keine elektrischen fensterheber und hab dobos gebaut. ist nich das wahre. werd deshalb auch schaun elektrische nachgerüstet zu bekommen. hajo, gehn tuts auf jedenfall. Versteh die leute aber die auch hinten ls drinhaben wollen (nachdem vorne was gemacht wurde)

  • Ich nich. :D


    Dorboards für 16er TMTs kriegt man auch mit Kurbeln ganz easy rein, das is wirklich kein Gewalt-Akt. Ich hab ein paar Bilder in meiner Galerie, wo man sieht, wie ich das realisiert hab. Is wirklich ziemlich easy.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hajo nicht jeder ist so begabt. Hab mir auch welche gebaut, wollte aber welche die mir nicht aufs türvolumen spielen sondern n eigenes Volumen haben. Und joa ... rechts bekomm i nu die runden plastik abdekung an der man kurbelt nimmer drauf :D und fingerquetschen für leute dies ned wissen is au drinnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!