Tachoscheiben von quantiTEC

  • Servus beinand,


    bin seit gewisser zeit auf der suche nach Weißen Tachoscheiben mit blauer Beleuchtung. Hab jetzt durch Zufall diese Seite mit passenden scheiben und lichtern als Umbau-Set gefunden. Jetzt hätte ich da ein paar fragen :


    1. Hat jemand da schon einmal bestellt? Wenn ja,ist diese seite bzw das set zu empfehlen oder soll ich mich lieber wo anders umsehen? (wenn ja wo?)
    2. Findet ihr den Preis zu teuer oder wäre das in Ordnung


    Hier der Link :
    http://wp1054369.wp085.webpack…d0m4unkg1v79rldcrmf44b9g4


    Anmerkung:
    Ich suche die scheiben für mein Coupe T89 NG (B3)


    Ps: Suchfunktion schon benutzt,hab leider nichts passendes zu dem Thema gefunden....

  • also ich bekomme bei Plasamtacho zich einträge in der SuFu... :search: :whistling:


    Tachoscheiben oder Plasmascheiben? und Blaue LED Tachobeleuchtung


    :sbitte:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • @ cou pé
    Na dann hatte entweder mein Browser wohl gerade wieder seine 5 Minuten oder ich hab nach dem falschen Begriff gesucht. Danke dir trotzdem :sdanke:


    @ Chris:


    Danke dir, brauchte nur eine Info ob quanti vertrauenswürdig ist. Möchte aber die Weißen mit Blauer beleuchtung. Bis auf die Drehzahlscheibe gibts aber zwischen VDO und UN4 keinen unterschied oder?

  • da es bei quantitec alle varianten sowohl für UN4 als auch für VDO KIs gibt kauf einfach das was für deinen Tacho ist. schau einfach mal auf deinen Tacho da steht entweder VDO drauf oder UN4

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Die sind komplett anders, nicht nur die Drehzahlscheibe.


    Bei VDO kann man die Zeiger abziehen und so die Scheiben draufstecken, bei UN4 muss man die Scheiben um die Zeiger fummeln.


    Guck wie cou_pé schon sagt einfach mal rein vorher welchen du hast, wenn du einen UN4 hast siehst du es schon wenn du die obere Lenkradabdeckung abnimmst, ob bei VDO dann auch VDO da steht weiß ich nciht aber da wird es dann an der Seite oder hinterm Kombiinstrument stehen.


    Quantitec sehe ich als vertrauenswürdig, es haben schon einige Scheiben von denen drin und habe noch nichts negatives gehört.


    Ich habe bei meinem UN4 Tacho bei den Scheiben die Löcher wo die Zeiger durchkommen mit schwarzem Isolierband hinterklebt so das dort kein Licht mehr durchleuchtet, weil die Löcher in der mitte etwas größer sind als sie sein müssten um die Scheiben eben über die Zeiger zu bekommen.
    Wie das bei den weißen scheiben ist, ob man das nacher sieht weiß ich natürlich jetzt nicht.

  • Bin mal schnell in die Garage gesprintet und hab nachgekuckt. Hab noch die VDO drinnen. Wer mir die Tachos´s + Zusatzinstrumente die Woche noch bestellen und einbauen. Wenns sie drinn sind gibts auch einen post in meiner Doku,mal schaun obs was wird ^^


  • Bei VDO stehts manchmal weiss unter dem KM zähler und unten im Drehzahlmesser ;)
    bei meinem neuen stehts aufeinmal schwarz UNTER den kontrolleuchten...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

  • ja die scheinen das je nach lust und laune draufgepinselt zu haben. achtung - es kann sein das du VDO zusatz hast und UN4 KI

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ich beweg meinen Kadaver jetzt eh mal in die Garage runter und Knips dann gleich ein paar Bilder für euch,dann können wir das ja klären :D
    Ihr verwirrt mich nämlich gerade ein klein wenig ;)

  • Ja ist ja gut jetzt,hab jetzt 4 stellen gefunden an denen drauf steht "VDO" vorne an der Verkleidung,dann bei den Kontrolleuchten und zu guter letzt an den Weißen abdeckungen die mit der Platine verbunden sind ( Drehzal und Geschwindigkeits tacho)


    Trotzdem Merci für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch warten bis die dinger da sind, und dann erst mal die alten runterbringen. Die schrauben sind ja nicht das problem, nur die Nadeln. Bekomm die nicht runter


    Everbeee
    Hab den Tacho schon zerlegt gehabt,kuck in meine Doku. Hätte ja eigentlich schon lange die weisen tachoscheiben gehabt,aber jetzt hat sich herausgestellt das die bei dem Umzug von meinem kumpel kaputt gegangen sind :dash:

  • Die Zeiger gehen beim VDO ganz easy ab. Einfach in der Mitte ansacken und gegen den Uhrzeigersinn drehen (CCW) und dabei ziehen.


    Hatte jetzt neulich bei quantitec wieder bestellt. Einmal Scheiben für meine ZI's und dann noch welche für'n A3 meiner Frau. Bei den ZI's hatte ich erstmal die falschen bestellt (lesen bildet eben doch) und beim A3 die haben nicht gepasst, weil für A4. War aber auch eher meine Schuld, weil die die Scheiben die ich brauche nicht mehr herstellen und ich auf verdacht bestellt hatte. Umtausch bzw. Rücknahme verliefen absolut problemlos. Und im KI (UN4) hab ich schon ne ganze Weile die Plasmas drin und kann mich nicht beklagen.

  • Hallo, ich muss diesen alten Thread mal wieder zum leben erwecken.


    tausche bei meinem Cabrio gerade den Tacho und wollte dabei gleich andere Tachoblätter einsetzen. Nun finde ich bei Quantitec aber keine Tachoblätter mehr mit weißer beleuchtung für den 260 km/h Tacho :O weiß jemand ob es die noch gibt iwo, oder ob man die trotzdem noch nachbestellen kann? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!