Endstufe befestigen?

  • Liebe Audi-Fans,


    seit kurzem besitze ich einen Audi 80, Baujahr 91.
    Habe momentan nur 2 Frontlautsprecher im Amaturenbrett, nun zu meiner Frage.
    Ich will mir bald eine Bassbox mit Endstufe einbauen, nur leider bin ich ratlos, wo ich die Endstufe befestigen kann.
    Das Reserverad ist bei mir an der Seite befestigt. Der Boden des Kofferraums führt direkt zur Karosse, da will ich nicht bohren. Der Hinterteil des Kofferraums führt, meine ich, direkt zu den Sitzen bzw auch zur Karosse.


    Hat jemandmeinen Tipp bzw eine Idee wie und wo man am besten die Endstufe fest einbauen kann.


    Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.


    Viele Grüße

  • Der hinter Teil des Kofferraums führt nicht zu den Sitzen, da kommt zuerst der Tank, entweder Metall- oder Kunststofftank. Dann ein Blech und dann die Rückbank.
    Da willst du nicht reinbohren ;)


    Eine Option Kofferraumausbau :)


    http://www.youtube.com/watch?v=GOL02nYbLuM


    oder du befestigst sie von unten an die Hutablage.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • BLOSS NICHT VON HINTEN IN DIE RÜCKSITZBANK BOHREN - dann wirds feucht im Kofferaum weil du dir dann ein Loch in den Tank gebohrt hast. Der sitzt nämlich beim B3 direkt hinter der Rücksitzbank. ;)
    Ohne zu Bohren wirste beim B3 Wenig glück haben die endstufe ordentlich verbaut zu bekommen.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Wenn du auf der rechten Seite die "Verkleidung" vorziehst, siehst du da drunter eine Traverse an der Seitenwand. Da hab ich damals bei meinem B3 die Endstufe angeschraubt. Ich hab mir erst aus 19er MDF eine Platte zurecht geschnitten (etwas größer oder gleich groß wie die Endstufe), 2 Löcher gebohrt (am besten an der Traverse fixiert und zusammen gebohrt, damit die Löcher fluchten; alternativ ordentlich messen und einzeln bohren; ich hab 8er Schrauben verwendet und da in die Traverse 10er Löcher gebohrt), 2 Möbeleinschlagmuttern in die MDF-Platte, selbige mit schwarzer Möbelfolie beklebt und dann an die Traverse geschraubt. Ist etwas fummelig aber geht, weil du zwischen Traverse und Seitenwand schrauben musst. Anschliessend die Endstufe auf die MDF-Platte und dann die "Verkleidung" ausgeschnitten damit es perfekt passt.

  • Sei immer offen für was neues. :P Wenn man nämlich keine Holzkiste hat, gibt's auch nix wo man was festschrauben kann. Es sei denn man bastelt sich irgendwo nen Siemens Lufthaken hin. :D

  • also bei mir sah es dann so aus:


    die platte geht komplett über den ganzen boden und hat eigentlich keine möglichkeit zu rutschen, musst nur exakt die ganzen runden usw abmessen und so auch die platte gestalten.


    Später kannst dir dann nen Doppelten Boden verbauen:


    so ist bei mir der momentane stand!


    Gruß

  • Ladungssicherungsgrundsatz Thema Spanngurt: Einer ist keiner ;) Bassrollen sind immer etwas umständlich was die Befestigung angeht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!