Öltemperatur wird zu hoch angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Mein Competition hat ja diese zusätzlichen Instrumente in der Mittelkonsole für Volt, Öldruck und Öltemperatur.
    Heute nach dem Starten ging die Öltemperaturnadel bis auf Anschlag nach rechts. Also quasi über 170 Grad und das kann ja nicht sein.


    Hab das Auto dann ausgemacht und neu gestartet und der Fehler blieb da.
    Was könnte denn kaputt sein? Hab mal etwas von einem Öltemperaturgeber gehört. Der Fehler ist erst seit heute da. Das Auto hat rund 250.000 km gelaufen.


    Sollte es dieser Öltemperaturgeber sein, wo ist der bei meinem 2.0 16V (ACE)?

  • Ah okey, lag ich vielleicht richtig mit dem Sensor.


    Wo finde ich den Sensor bei meinem Motor? Hab bis jetzt nur Beiträge über den ABK oder ABT im Internet gefunden.
    Der dicke Sensor ist das nicht? Der ist glaube ich nur für's KI und für den Öldruck.


    Hat sicher erledigt. Mir ist aufgefallen, daß als ich die Mittelkonsole ausgebaut habe, um einen neuen Echtlederschaltsack und die Beleuchtung der Instrumente einzubauen, der Fehler erst nach dem Aus- und anschließenden Einbau aufgetreten ist.
    Mittelkonsole nochmal raus. Stecker der Instrumente abgezogen, wieder draufgemacht. Fehler weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!