kurzzeitig kein Drehmoment im dritten Gang

• Guten Abend,

Ich fuhr heute mit meinem 10Ventiler im dritten Gang, bei Motorbremse und ca 3500 Umdr. eine Bergstraße herunter.Wie ich auf das Gas gehe merke ich wie er ganz kurz minimal anzieht und danach ein Leistungsloch hat und nicht vorwärts kommt. Aus Vorsicht bin ich gleich auf die Kupplung und habe abgebremst. Bin im zweiten Gang weiter und das ging ohne probleme. Also wieder in den dritten und untertourig in den Ortseingang rein, funktionierte. Beschleunigen ging dann auch wieder wie gewohnt im dritten also hab ich ihn 2 Stunden abgestellt und bin meiner Wege. Wie ich ihn dann wieder anmache tourt er ungewöhnlich weit runter ( kurz 500 Umdr ) und fängt sich dann wieder bei 750 Umdr.. Ortsausgang im dritten Gang kommt dann wieder ein Leistungsloch( irgendwo zw ca 3000-4000Umdr ) und verschwindet wieder, der Wagen lässt sich wieder wie gewohnt die 60 km bis in die Heimat fahren.

woher kommen solche Macken?
    danke für´s lesen ;)

• Liegt an der Zylinderkopfdichtung,
    Habe erhöhten Kühlwasserverlust und Schmand am öldeckel :(
    Ich weiß nicht ob bei meinem 80er nach 266 tkm die Dichtung schonmal gemacht wurde, aber die wird sicherlich porös sein.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!