Schleifegeräusche im Getriebe

• moin,

also ich hab beim fahren das problem, dass in gängen 1, 3 und 5 ein heftiges schleifgeräusch auftritt. kann das sein, dass die schaltstange (warum auch immer), auf der kardanwelle schleift?

greetz

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

• Wenn das der Fall wäre, braucht dein Auto wohl eher eine Richtbank! ;)

Würde Ölstand mal kontrollieren. Alte Getriebe verlieren schon mal mit der Zeit Öl.
    Dann wären da noch Kupplung und das Ausrücklager.

Vielleicht ist es nicht das Getriebe, sondern irgendwas an der Antriebswelle, Radlager, Staubschutz, Bremsscheibe.

Bitte beim nächsten einen besseren Threadtitel verwenden! :stick:

• ja ölstand werde ich heute nachmittag mal kontrollieren, komisch ist halt nur, dass es nur in den 3 gängen ist.
    der motor ist es definitiv nicht. kupplung kann ich leider nicht ausschließen. vom kupplungsgefühl her, ist die leider ein wenig fertig.

radlager sind in ordnung bis auf eins hinten, aber nach gehör kommt es von vorn.
    bremsscheiben sind neu und so ein geräusch von der bremse... ?(

--> und wo ist dein problem mit dem threadtitel?

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!