Unterschied zwischen KAT und KAT-Nachrüstsatz?

• Entschuldigung wenn ich mal so dumm frage, aber mein KAT wurde vom Vorbesitzer leergeräumt und nun bin ich auf der Suche nach dem KAT für den 16V.

Leider nur Angebote über 300-400 Euro und von billigen ebay-Angeboten hat man mir abgeraten.

Nun bin ich bei meiner Suche auf einen Nachrüstsatz der Firma Eberspächer gestoßen.
    Der würde nur 103 Euro kosten. Was nun der Unterschied zwischen nem KAT-Nachrüstsatz und nem "normalen" KAT.

Viele Grüße

• Könnte der Mini-Kat sein, kann aber auch sein, dass es ein KAT ist mit dem du in die günstigere Steuerklasse rutschst ohne zusätzlichen Mini-Kat oder KLR. Frag mal nach, Eberspächer ist auf jeden Fall die erste Wahl und der Preis wäre für einen kompletten KAT mehr als günstig!
    Zum Billigkat... ich habe zur Zeit auch einen billigen für etwas unter 200 Euro von Uni-Fit drin. Er ist halt nicht so passgenau und wie lange er hält, weiß man auch nicht. Du musst wissen wir lange du das Auto fährst und wie deine derzeitige finanzielle Situation ist ;) Kannst auch erstmal einen günstigen drunter zimmern und dir dann ne Dauersuche in der Bucht für was Besseres einrichten. So hab ichs gemacht und jetzt habe ich einen fast neuen originalen KAT für 75 Euro liegen der bei Zeiten wieder drunter kommt.

• Das mit dem Nachruestkat ist wahrscheimlich wirklich so einer, mit dem du auf E2 kommst, hat meiner auch drin.
    Was du evtl machen kannst, ist, den Flansch umschweissen, muss ich wahrscheinlich bei mir machen. Da ist naemlich der Flansch durch, aber der Kat ist noch gut. bei dir ists einfach anderstrum. Wegen dem Rohrdurchmesser musst du halt schauen.

MfG
    Mafijoosi93

• Ich werde mal bei Eberspächer anrufen, ob die auch nen kompletten G-Kat haben und was dieser Nachrüstsatz enthält, die können mir das am besten beantworten. Danke für Eure Hilfe :) Wer noch was weiß kanns gerne posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!