audi 80 b4 1992 abt springt nicht an

• Hallo leute
    ich habe echt ein ernstes problem und weiß echt nicht weiter ich habe letzten samstag den motor getauscht und genau den gleichen gebraucht reingesetzt und jetzt habe ich keinen zündfunken mehr ich habe nach dem reparaturleitfaden von audi alles durgemessen und festellen müssen das dass kabel mit den 3 pins das an das steuergerät neben der zündspule kommt pin 1 gegen masse batterie spannung hat aber zwischen 1 und 3 nur 1.2 v und es müssten batterie spannung anliegen ich habe nur leider keinen stromlaufplan im leitfaden und weiss einfach nicht weiter und ob er eine wegfahrsperre hat weiss ich auch nicht nur das er mit dem alten motor lief ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn jemand die 600 seiten leitfaden benötigt einfach schreiben habe dies als pdf datei vielen dank im vorraus

• Zwischen Pin 1 und 3 liegt nur Betriebsspannung an, wenn du die Zündung an hast. Ich hoffe, dass du das nicht übersehen hast. Pin 1 ist Zündungsplus über Sicherung 27 (20Ampere) 1,5qmm schwarz/blau. Pin 2 kommt direkt vom Motorsteuergerät 1,5qmm grün. Und Pin 3 ist Masse 1,5qmm braun/rot. Es scheint, dass da das Massekabel einen Bruch hat. Mess doch mal den Widerstand zwischen Pin 3 und Fahrzeugmasse. Sollte gegen Null laufen. Laut Stromlaufplan sollte der Massepunkt am Saugrohr sein, allerdings wüsste ich nicht wo das genau sein sollte. Musste mal gucken, vielleicht hast du vergessen sie wieder anzuschrauben. ;) Wärst ja nicht der Erste der soetwas vergisst.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

• Zwischen Pin 1 und 3 liegt nur Betriebsspannung an, wenn du die Zündung an hast. Ich hoffe, dass du das nicht übersehen hast. Pin 1 ist Zündungsplus über Sicherung 27 (20Ampere) 1,5qmm schwarz/blau. Pin 2 kommt direkt vom Motorsteuergerät 1,5qmm grün. Und Pin 3 ist Masse 1,5qmm braun/rot. Es scheint, dass da das Massekabel einen Bruch hat. Mess doch mal den Widerstand zwischen Pin 3 und Fahrzeugmasse. Sollte gegen Null laufen. Laut Stromlaufplan sollte der Massepunkt am Saugrohr sein, allerdings wüsste ich nicht wo das genau sein sollte. Musste mal gucken, vielleicht hast du vergessen sie wieder anzuschrauben. ;) Wärst ja nicht der Erste der soetwas vergisst.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

vielen dank ich habe ein fehler bei der lichtmaschine gemacht die beiden kabel kammen an den motorblock und das kabel was nicht vorhanden war da es noch am alten motor hin ging von der lichtmaschine zum anlasser ich habe es zufällig gesehen aufem schrotplatz bei einem noch eingebauten motor da ich dachte das motorsteuergerät hat ein weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!