RAdio antenne anschluss

• Hi ich hab ein Problem und zwar hab ich gestern ein Neues Radio eingebaut Kenwood ktc-w4044u und es funktioniert auch alles außer das eigentliche Radio ich weiss nicht wie ich das mit den 2 weißen kabeln verbinden soll und wie ich das mit der Antenne verbinden soll.
    Vielen dank
    Mfg

• Hallo,

die beiden weissen Leitungen schließt du am Radio am Verstärkerausgang/Remote
    oder auch als Antennenausgang bezeichnet an.
    Ich kenne das zwar nur mit einer weissen Leitung, aber vielleicht gibt es das ja auch mit zwei.
    Jedenfalls bekommt der Antennenverstärker deines Audis vom Radio-Remoteausgang über die weisse Leitung 12V Spannung.
    Die andere Leitung geht eventuell zum Lichtsummer, der beim Öffnen der Fahrertür signalisiert,
    dass das Radio noch eingeschaltet ist. Weil die Audis ab Werk ja keinen Zündplus am Radio anliegen haben.
    Wenn du das Kabel anschliesst, solltest du auch Empfang haben!

Gruß,
    Lexi

• Du brauchst einen kleinen Adapter, dann geht's mit dem Antennen Anschluss.

Adapter

Kriegst du auch beim Media Markt, Promarkt oder manchmal auch im Baumarkt...

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Steht alles in der Wiki/Der Hifi Faq. Die Frage taucht nahezu Täglich hier auf.

Die Belegung ist immer unterschiedlich. Das kann die Steuerleitung vom Aktivsystem, des Summers oder des Antennenverstärkers sein.

Lichtsignal und Galasignal ist ebenfalls Weiss, allerdings weiss Grau oder Weiss Blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!