ABE was muss drin stehen

  • Hi Leute


    Habe mir nen neuen sportauspuff gekauft jetzt hat der verkäufer mir ne abe mitgeschickt in der eigentlich alles drin steht nur nicht mein AUTO :thumbdown:
    da steht nur an welchen autos der getestet wurde und blablabla
    jetzt meine frage muss mein cabrio da drin stehen oder is das nicht bei jeder abe der fall

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

  • Isses ne ABE oder ein Teilegutachten, oder was isses? Grundsätzlich muss in jedem gutachterlichen Schriftstück der Verwendungsbereich drinstehen. Wenn deine Kiste nich drinsteht, is auch die ABE/Gutachten für die Katz. Was haste denn gekauft, bzw. gibts das Gutachten irgendwo zur Einsicht?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Nööö, das nich gleich. Les dir die ABE und die Verwendungsliste nochmal genauer durch, und dann vergleichste das mit deinen Daten. Steht da überhaupt ein Cabrio drin?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich würde den Verkäufer nach der passenden ABE fragen, in der auch dein Auto drin steht. Und die für den Avant würde mich interessieren. :D
    Nach der Ebay anzeige würde ich sagen, das der Laden keinen blassen hat was sie für Teile verkaufen.
    Oder du schickst den Kram wieder zurück, da, entgegen seiner Ausführungen in der Auktion, der Auspuff lt. ABE nicht für dein Auto zugelassen ist.

  • Also in der abe steht kein einziger audi 80 nur irgentwelche BMW´s Mercedes Chrysler und renault aber nirgends ein audi hab den typ auch schon angerufen er hat gemeint an den autos wurde der auspuff geprüft und mann könnte ihn überall montieren


    von den haltern passt alles und vom rohr hab ihn zwar noch nicht rein gemacht aber es sieht alles gleich aus

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

  • Hallo,


    ich hab von dem Laden schon mehrere Auspuffanlagen an verschiedene Autos machen lassen (Seat, Opel, Volvo, Citroen) da ich da in der Nähe wohne.
    Soweit ich das sagen kann nimmt er einfach irgendwelche Schalldämpfer pappt da ein EG schild dran und gibt irgendne ABE mit, habe da noch nie wirklich Probleme beim Tüv mit gehabt da niemals jemand groß da nachgesehen hat weil die Anlagen nicht zu laut sind, da achtet er dann doch schon drauf wenn er was bastelt.. habe auch schon ne anlage ab kat von dem gehabt und selbst bei Polizeikontrollen nie Probleme gehabt weils nich so derb laut gewesen is..


    Ich hab momentan nen Endschalldämpfer drunter den ich auch genauso unterm Citroen C2 hatte und hab da nun einfach 2 Schildchen mit diesen EG nummern dran und ABE für Endrohr und Schalldämpfer selber, würde einfach da anrufen und fragen ob er ne ABE für dein Auto hat dann schickt er dir sicher noch was...


    MFG Iki

  • Ne Kopie wäre schön... oder eine Einsicht...


    Ansonsten muss es unter "verwendungsbereich" stehen. Da ist normalerweise eine Tabelle.


    Wenn er da nicht steht sieht es eigentlich schlecht aus.

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

  • Hahaaa... das is ja geil. :D


    Also: Die ABE gilt nur für die ENDROHRE... nicht für den Schalldämpfer. AP-Car Design hat sich im übrigen auf Porsche spezialisiert und kommt aus Göttingen.
    Schick die Scheiße zurück... Wenn der die Töppe selbst zusammenbrät kanns da gar keine ABE für geben... Geile Masche :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Na die Nummer ist doch mal nicht schlecht. Nimmst ein paar Serienschalldämpfer, bratest ein paar hübsche Endrohre dran und verhökerst die bei E-Bay als Sportauspuff. :lol:


    Zitat: "kerniger
    Sound durch die aus dem Motorsport stammende High Flow Absorbtions
    Technik welche den Staudruck verringert und auch noch zusätzlich zum
    Sound eine Leistungssteigerung bringt."


    Kein Wunder das die Dinger so leise sind, das sie nicht auffallen.

  • mithars hat recht. Das bezieht sich auf die Endrohre. Aber mal ehrlich... wenn die DB werte gleich sind.... was spricht dann dagegen? Warum solltest du dan ein dran bekommen? Also von Walker, oder die 25 euro Schnapper bei Ebay sind ja auch nicht illegal, weil sie den Abmessungen und die DB-Werte einhalten. Und das steht ja in der ABE drin. Ich würde sagen, dass das seine Richtigkeit hat.


    Das in den Anzeigen Müll steht ist doch wohl sonst jedem klar hier oder? ;) High quality und 15 PS mehr muss man ja schon fast rein schreiben, weil es zum guten Ton gehört! ;)



    EDIT:

    Zitat

    AP-Car Design hat sich im übrigen auf Porsche spezialisiert und kommt aus Göttingen.

    OKAY! Das ist dreist und Definitiv nicht richtig. :D

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

    Einmal editiert, zuletzt von Ratten80 ()

  • Ob das nun Serienschalldämpfer sind weiss ich nicht bzw ich bezweifle es schwer, denn die wirds ja nicht in Edelstahl geben oder Irre ich da?!
    Allerdings nimmt der so wie ich das gesehen habe einfach irgendwas und "brät" es dir unters auto ja... leise ist mein Audi jetzt auch nicht unbedingt aber eben auch nicht so laut das es Illegal oder total auffällig wär..

  • für mich sieht das klar aus


    da steht was von E-prüfzeichen,welches mit sicherheit irgendwo von unten lesbar direkt auf dem schalldämpfer steht & ne ABE,welche dann für die endrohre is


    ich finde das eigentlich i.o.,nen billiger endtopf,ne auspuffblende & die arbeit fürs anbraten,das geht dann auch vom preis in ordnung,wenn man solche teile unbedingt braucht ?!


    aussehen tuts allerdings mit beiden endrohrvarianten bescheiden ^^

  • ich habe mir dass breite bestellt finde es eig. auch nicht schlecht habe halt nicht so viel geld als azubi um mir wie mein arbeitskollege ne Fox anlage ab kat für sein coupe zu kaufen die kostet glaub um die 600-700 € oder so. ich lass nochmal nen TÜV mann drüber schauen der kommt morgen und ja mal sehen wenn er sagt das es I.O. ist werde ich ihn behalten und auch gleich noch in den schein eintragen lassen dass es da keine prob mit den polizisten giebt und wenn er zu leise is muss halt der mittelschaldämpfer sein innenleben aufgeben :thumbup:

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!