Kauf Audi Cabrio

  • Hallo liebe Audi Fahrer,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir dadruch erhoffe Untersützung, von vielen Audi 80er Fachleuten, zu bekommen ;)


    Ich bin auf der Suche nach nem wunderschönen Audi 80 Cabrio.....
    ich habe vor, das Fahrzeug im Sommer anzumelden aber auch nur an schönen Tagen damit zu fahren. Sonst muss mein Golf 3 herhalten.
    Das zukünftige Fahrzeug soll lange in meinem Besitz bleiben, daher auch in einem sehr sehr guten Zustand sein und eine geringe Laufleistung aufweißen.


    Könnt ihr mal tipps geben??


    ich hab auch eine kleine Auswahl


    1: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=160803372&origin=PARK


    2:http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=161734408&origin=PARK


    3:http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=159556291&origin=PARK


    ..
    Welchen Motor könnt ihr mir den empfehlen... ich bin zwar eher zum 150 V6 geneigt... finde aber nichts passendes.


    Kann ich mir ohne probleme auch ein Automatikfahrzeug suchen?? oder machen diese eher Probleme??


    DANKE AN EUCH schonmal im vorraus ;)


    MFG

  • Den 1.8 kenne ich nur vom A4 (B5) - dort eher lahm und durstig. Beim relativ schweren Cabrio dürfte es ähnlich sein. Sieht aber jeder anders, einfach mal Probe fahren.


    Dito Automatix - wäre jetzt auch nichts für mich. Sind die V6 schon keine wirklich schnellen + spritsparenden Autos; so setzt das in die Jahre gekommene Automatix die Performance noch etwas runter und den Verbrauch noch etwas rauf. Aber einfach mal Probe fahren.
    Die verwendeten Viergangautomaten (wie auch der 1.8 Fünfventiler) sind eigentlich recht robust bei guter Pflege.


    Idealmotorisierung ist für die einen der Fünfzylinder - für die anderen (mich inbegriffen) der 2.8 V6.
    Hab aber auch nur die recht geläufige 2.6 Liter-Variante ...

  • Hallo kookie,


    herzlich willkommen im Forum!
    Dein Beitrag wäre besser im "auto & Mehr" - Bereich unter Kaufberatungen untergebracht,
    als hier im "Technik"-Bereich.
    Ich denke, wir verschieben das mal dahin.


    Zum 1,8er ADR kann ich nur sagen.
    Trotz der 1,4t, die er zu schleppen hat, ein relativ sparsamer Motor.
    Sofern man ihn zum Cruisen über die Landstraßen bewegt.
    Im Stadtverkehr sieht das ganze dann schon wieder anders aus.


    Gruß,
    Lexi

  • Zum kruisen kannst du jede motorisierung nehmen.
    5 oder 6zylinder ist ansichtssache. Es gibt keinen schlechten motor.
    Ein v6 hört sich beim anlassen für den laien an als ob der anlasser defekt ist. in werden aber erst die zylinder in position gebracht und dann erfolgt die zündung. Bei der probefahrt muss der wagen gleichmässig beschleunigen. Katalysator checken "rasseln gerne mal" und sind dann zu ersetzen. Am besten nach monokat modellen schauen. Zahnriemenwechsel interwall
    Hinterfragen: ist wasserpumpe und thermostat mit gewechselt worden? Kostet in der werkstatt richtig asche 700€ bei audi.
    Beim kauf auf jeden fall hinter die kotflügel fassen, hier gibt es schnell mal unliebsamen rost. Guck dir auch das Verdeck gut an besonders an den "ecken" und die nähte.
    Die türgummileisten sind für knapp 155€ erhältlich. Ist kein grund den wagen nicht zu kaufen.

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