Motorhaube geht nicht ganz auf

  • Hallo!


    Bekomme die Motorhaube nicht ganz auf:


    Das Seil ist neu und es funktioniert richtig. Ich wollte die linke ( Fahrerseite ) Arretierung justieren, dabei habe ich sie leicht an der Motorhaube geløst und die Haube dann zugemacht. Danach will sie nicht ganz aufgehen. Ich ziehe an dem Seil, so springt sie in die halboffen -Stellung. Wenn ich an der Notarretierung ziehe , dann geht die rechte Seite auf, auf der linken Seite bleibt die Haube aber an einem harten Widerstand stecken. Ist hier aber halb auf. Habe mit einem duennen Schraubenzieher, ueber dem Scheinwerfer, auf den Øffnungshebel gedrueckt, trotzdem ruehrt sich nichts. Sie hængt auf halbem Wege. Gewalt hat auch nichts gebracht. Was kann es sein? Kann man da was machen, ohne von unten rangehen zu muessen? Wo hængt sie fest? Bin schon 2 Stunden am fummeln an dem Ding.

  • wenn du am seil ziehst, muss ein zweiter auf die Haube drücken, an den stellen wo die riegel sitzen, dann bekommst die in der regel auf-.... weil der rigel nich werutscht...;)


    das seil must gezogen halten... und der zweite kann dann nach dem entriegeln die haube öffnen....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Habe den Hebel im Innenraum an der Sitzschiene mit einem Spanngurt befestigt und die Haube selber losgeruettelt.


    Danke!

    na cool... so gehts auch, dann must du den 2. mann/frau nicht erst ranholen...:) und bezahlen.... :D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Habe bei mir so ein ähnliches Problem. Wenn ich am Hebel im Innenraum ziehe springt die Motorhaube nur auf der rechten seite (In Fahrtrichtung) auf. Dann muss ich die Motorhaube ein stück hoch heben,wieder den Hebel im Innenraum ziehen und erst dann springt die Linke seite auch hoch. Ist zwar nichts weltbewegendes aber etwas nervig :S
    Ich habe auch nichts ausgebaut geschweige denn etwas angefahren. Vielleicht wisst ihr woran das liegen könnte? ?(

  • War genauso bei mir.


    -Ich habe erst den Draht richtig in die Plastikfuehrungen ueber dem Kuehler gelegt und richtig gespannt/ einjustiert.


    -dann die Haube an den Scharnieren einjustiert


    - dann die beiden Arrietierungsstifte genau in die Mitte der Arretierung einjustiert, so dass die Haube durch die Federn frei und leicht angehoben werden kann, ohne dass die Stifte ( Konuse) an der Halterung reiben. Muss man nur aufpassen, dass die Konuse nicht in dem Schlitz der Halterung verklemmen.


    - und schon geht sie problemlos auf.


    vielleicht musst du auch die Længe der Stifte + Gummis einjustieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!