Hallo,
ich habe ein Problem mit der ZV. Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden, ich hoffe, die Frage ist nicht schonmal gestellt worden.
Das Problem ist, die Pumpe läuft ca. eine halbe Minute, aber nur bei Öffnen. Beim Schließen geht sie sofort nach ein paar Sekunden aus. Laut Etzold liegt eine undichte Stelle vor, allerdings müsste die Pumpe dann in beiden Richtungen lang laufen, oder? Spricht das nicht eher für einen Fehler innerhalb der Pumpe (oder dem Steuerteil)? Hat jemand das Ding mal geöffnet, gibt es da Reperaturmöglichkeiten? Oder lieber eine neue Pumpe besorgen?
Viele Grüße an die Scene!
Edit: ich habe auch den Schlauch von der Pumpe abgezogen. Dann läuft die Pumpe natürlich in beiden Richtungen länger. Wenn ich mit dem Finger zuhalte, geht die Pumpe beim Schließen (Unterdruck) sofort aus, aber nicht beim Öffnen (Überdruck). Von daher schließe ich aus, dass der Rest undicht ist.
Edit2: Hier habe ich doch noch einen Beitrag gefunden, allerdings nur mit dem Hinweis, es gäbe eine Anleitung, die ZV zu reparieren.
ZV Pumpe erkennt nicht, dass bereits alles aufgeschlossen ist
Fall jemand eine solche Anleitung hat, würde ich mich freuen. (Oder ich besorge aus der Bucht eine "neue").