Stückzahl von b3 comfort edition mit 85 kw ohne quattro

• Hallo erstmal :D
    Mal ne frage,wo kann mann nachsehn wie viel es von meinem audi 80 b3 2.0 comfort edition (85 kw ,ohne quattro)noch
    Gibt bzw. Noch angemeldet sind oder ob diese
    Selten sind? ist ein AAD Motor.Hab nämlich schon von ein paar leuten ghört das es die nicht oft gab.villeicht
    Könnt ihr mir ja weiter helfen?? :)
    Danke im voraus und hoffe um eine antwort
    Mfg
    Philipp

• Es gibt keine verlässlichen Zahlen. Zum einen wurde die Comfort Edition auch im Ausland angeboten;
    zum anderen listet das KBA nur derzeit angemeldete Fahrzeuge lt. Hersteller- und Typ-Code. Da bekommt man also nur raus, wieviel AAD überhaupt noch in Deutschland angemeldet sind. Also nur inklusive der Editionen (gab ja gegen Ende der Typ89 Limo-Bauzeit einige Sondermodelle).
    PS: Außerdem fahre ich einige Autos nur per Kurzzeitkennzeichen - von denen weiß das KBA schon lange nix mehr ...

Großartig selten sind die Standard-Audi 80 Typ 89-Limo´s eigentlich noch nicht; selbst die Dieselmodelle sind noch relativ häufig anzutreffen. Nur das meiste ist inzwischen im Alltag verschlissen und so für "Sammler" eh uninteressant.
    Wobei die Typ89 Limousinen-Modellreihe eh für den überwiegenden Teil der Sammler komplett uninteressant sein dürfte. Vom ABT 300 oder Bergmeister 1.9E Turbo Quattro oder Treser-Audi 90 quattro LIGA etc. mal abgesehen ...

Seltenstes Serien-Modell der Baureihe dürfte derzeit der 1.8E quattro sein (Motor DZ - 82 kW/112 PS - ohne Kat - Bj von 9/86 bis 8/87);
    vom griechischen Audi 80 1.4 (Motor SE - 48kW/65 PS - ohne Kat - Bj 9/86 bis 7/88 ) mal abgesehen. Der dürfte aber eh unter sonstiges gelistet sein, falls einer in Deutschland existiert.

• Ja aber was ist mit der edition selber?werden die editionen nach der zeit selten bzw was wert?hab nämlich von manchen leuten schon gehört das die comforr edition mit 85 kw ohne quattro nicht mehr so oft zu sehn ist.?!?ob das stimmt weis ich leider nicht ?weist du darüber was oder wer anders?

• Wert im sinne von wertvoll, werden die Audi 80 niemals werden.
    Was bringt dir eine angenommene Wertverdoppelung in 10 Jahren, wenn Du in der Zeit XXXX EUR reingerichtet hast ... ... ... davon abgesehen, dass z.B. eine angenommene Verdoppelung von 1.500 auf 3.000 EUR eh nicht der Rede wert ist ... das frisst Dir schon alleine die Inflation weg.
    In der Preisklasse ist es reine Liebhaberei ein Auto am Leben zu erhalten.

Es sind vom AAD + PS in Deutschland noch rund 2.000 Stück angemeldet ((die beiden laufen m.M. auf derselben Schlüsselnummer; KBA Stand 2011)) + X Stück Ausland. Ich würde auf um die 5% Anteil der Audi 80 2.0E Comfort Edition (AAD) ausgehen ... also grob geschätzt dürften um die 100 AAD mit Comfort-Edition noch in Deutschland angemeldet rumfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!