Hei!
Motor ist ein ABK, Bj 1992. Neu fuer mich. Der vorbesitzer hat einige komischr Reparaturen durchgefuehrt: einige Sicherungen entfernt. Von der Motorsteuerung ist nur die eine 15 A da gewesen. Motorsteuerung2+ Sondenheizung war weg. Hab alles wieder aufgefuellt.
Es sieht so aus, dass ca. 30 sec. nach dem starten der Motor gleichmæssig låuft, danach beginnt er zu schuetteln. Er hælt die Drehzahlen, aber nach schnellem gasgeben + wegnehmen stirbt er fast ab, fængt sich aber. Nimmt nach meiner Meinung zu langsam Gas an. Die Verbrennung ist nicht optimal, Abgase riechen stark unverbrannt, ist garuer Rauch zu sehen. Als ob er stændig auf Choke laufen wuerde. Er hørt sich am Auspuff an wie ein alter Ami V8-er im Leerlauf- unruhig. Manchmal spuckt er sogar Rauchringe aus. Das alles im Stand, weil das Auto noch nicht angemeldet ist.
Anlassduese habe ich nachgeløtet und durchgecheckt, diesen Leerlaufzylinder habe ich mit 12 V durchgecheckt, der geht frei, das Entlueftungssystem ist gereinigt: war ueberall Kondenswasser/ Pudding drin.
Wo weitersuchen?